oder        
Erweiterte Suche

Stöbern
Gelegenheiten

Kunstgalerien
Kunstdienstleister
Künstler-Website

Kuratierte Kunst
Tipps der Redaktion
Virtuelle Sammlungen
Beliebteste Werke

Hilfe / FAQ
AGB
Was ist artists24.net
Meine Favoriten

english español
francais russkii



Datenschutz
Presseinformationen
Impressum
jo pellenz



Deutschland

http://www.jo-pellenz.de

Kunstart: Malerei
Technik: Mischtechnik


Vita / Lebenslauf:
Ein Ort – ein Raum mit seiner spezifischen Atmosphäre und architektonischen
Bedingung sind seit Beginn meines Schaffens stets Inspiration und Antrieb zur künstlerischen Antwort und/oder Intervention.

So entstanden Bildideen aus Raumerlebnissen, sowie direkt raumbezogene Projekte, die einen spezifischen Ort künstlerisch ergänzen und neu interpretieren.

Die Ausdrucksmittel waren zu Beginn Malerei und Skulptur. Mitte der 90ergelang es mir
Aus den geläufigen Techniken auszubrechen indem ich mich mit einem einzigen Wrkstoff konfrontierte: feinstes transparentes Papier; Juwelierseide, die mir mit ihren Schattenwirkungen die Gelegenheit bot grundlegende künstlerische Techniken wie die Zeichnung, neu zu empfinden.
So wurde es mir möglich Ausdrucksformen außerhalb der gängigen Kategorien zu erarbeiten.
Raumgreifende Installationen, teils ergänzt durch Licht und Gaze als Trägermaterial, sind das Ergebnis.

Seit 2001 bringe ich meine Erfahrung mit Papier und meine Faszination für dieses „Malmittel“ auf Leinwand.




Aktivitäten / Ausstellungen:
2008
- Mitherausgabe HEILANDART Sammelalbum Vol1
- Installation für das stilwerk-Duesseldorf
- My personal jesus, GA, Arthaus Bad Bertrich
- Mensch Natur Mensch III, Landartprojekt Köpfchen, Belgien
- Installation für die Ermita de San Sebastian, Cervera de Maestre/ Spanien
- Mon - Schau - Plätze, Installation im Aukloster, Monschau
- GA zeitgenössische europäische Kunst, Lichthof Koeln
- eingelagert Рausgelagert, GA zur Nacht der Museen, 68elf / K̦ln
2007
- 60 Kisten, GA im anatomischen Institut der Uni Koeln
- Eröffnung RAUMFÜRKUNST Bremm/Mosel
- AKT4 – KUK- Monschau
- Praxiteles Stipendium Datca / Türkei
- Installation für das Bürgeramt Köln Porz
2006
- frühlingserwachen / GA / Altenberg/Odenthal
- Installation für das Bürgeramt Köln Kalk
- Workshops zur FIFA--WM 2006 – Kunstmobil – Bergisch Gladbach
- Drachenfest РInstallation РȚpferei Diez/ K̦nigswinter
2005
- Installation für die Wallfahrtskirche Maria Martental
- heilandartaktionen zum WJT2005 / Köln
- Hair+art Galerie / Mayen
2004
-Gründung Ateliergemeinschaft mit R. Reißenweber
-Kunst im Park / Burg Namedy
-Heilandart die 3. / Köln
-Gründung der Gruppe USEFULART
2003
-Werkschau, Kehm РPellenz РReissenweber / K̦ln
-Gemeinschaftsausstellung: „Licht und Schatten“ Galerie am Werk – KKr / Leverkusen
-Installation: mensch-natur-mensch, Kultursommer Rheinland Pfalz / Burg Namedy
-Heilandart / Köln
-Projekt Z-null 13/13/ Deutzer Brücke, Köln


o.T.
Malerei
Acryl
102 x 102 x 5 cm
1400
Preis: 1.400 Euro
mehr Informationen

o.T.
Malerei
Mischtechnik
110 x 110 x 2 cm
2008
Preis: 1.400 Euro
mehr Informationen

o.T.
Malerei
Mischtechnik
102 x 102 x 5 cm
2008
Preis: 1.400 Euro
mehr Informationen