oder        
Erweiterte Suche

Stöbern
Gelegenheiten

Kunstgalerien
Kunstdienstleister
Künstler-Website

Kuratierte Kunst
Tipps der Redaktion
Virtuelle Sammlungen
Beliebteste Werke

Hilfe / FAQ
AGB
Was ist artists24.net
Meine Favoriten

english español
francais russkii



Datenschutz
Presseinformationen
Impressum
Hilfe / FAQ

Hier finden Sie in lockerer Folge Antworten auf Fragen unserer Nutzer und Besucher.
Bitte zuerst hier nachsehen, wenn ein Problem auftaucht. Danke!
Wenn Sie gar nicht mehr weiter kommen oder Anregungen haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir antworten in der Regel kurzfristig.  Mail an artists.de

Sollten die Links unten nicht funktionieren, benutzen Sie evtl. einen alten Browser.
Wir empfehlen einen modernen und sicheren Browser wie z.B.: Firefox oder Chrome.


Allgemeine Fragen:

Die wichtigsten Fragen und Antworten für neue Mitglieder und Interessenten,
insbesondere zu den Kosten. Bitte als erstes lesen!

Gibt es versteckte Kosten? Nein, falls Kosten entstehen werden Sie vorher um Zustimmung gebeten.
Ist und bleibt die Mitgliedschaft kostenlos? JA!!!
Gibt es Kommissionen oder Provisionen? Nur bei einem erfolgten Verkauf fällt eine geringe Provision an.

Aber was ist nach dieser 2-monatigen kostenlosen Premium-Mitgliedschaft?
Nach Ablauf der Zeit brauchen Sie nichts zu unternehmen und ihre kostenlose Mitgliedschaft bleibt vollständig erhalten. Die verschiedenen Möglichkeiten für eine Mitgliedschaft und Leistungsumfänge werden hier übersichtlich erklärt.

Wie unterscheiden sich die Mitgliedschaften für Künstler, Galeristen, Sammler, etc. ?

Die verschiedenen Möglichkeiten für eine Mitgliedschaft und Leistungsumfänge werden hier übersichtlich erklärt.

Wie werde ich Mitglied bei artists24 und was kostet mich das?

Melden Sie sich einfach bei artists24 an: Hier klicken!
Die Mitgliedschaft ist kostenlos. Es entstehen von uns aus keine Kosten.
Nur bei Verkäufen wird eine geringe Provision berechnet.

Zusätzlich erhalten Sie eine 2-monatige kostenlose Premium-Mitgliedschaft, die automatisch endet, wenn Sie diese nicht aktiv verlängern.
In dieser Zeit können Sie in Ruhe alle Vorteile testen und sich dann entscheiden.

Nach Ablauf der Zeit brauchen Sie nichts zu unternehmen und ihre kostenlose Mitgliedschaft bleibt vollständig erhalten.

Was bietet artists24 Kunstsammlern?

Kunstsammler melden sich als Sammler an und können dann Bilder aus Ihrer Sammlung einstellen und auch zum Verkauf anbieten.
Dazu legen Sie bitte vorher einen Künstler an.
Die Mitgliedschaft für Sammler ist kostenlos. Hier klicken!

Warum gibt es hier nur Kunstwerke - Wo ist die Künstlerliste?

Das Konzept von artists24 ist Kunst zu zeigen, ähnlich wie in einer Ausstellung.
Unsere Besucher suchen nach Bildern oder Skulpturen, nach Größe, Preis und auch nach bestimmten Inhalten. Wenn sie ein bestimmtes Bild interessiert, klicken sie auf "mehr Informationen" und sehen dort den Künstlernamen, Format etc. und auch weitere Bilder des Künstlers. Von dort können die Besucher auch direkt das Profil des Künstlers aufrufen und gegebenenfalls direkt mit ihm Kontakt aufnehmen.

Wer allerdings nach einem bestimmten Künstler sucht kann über die Künstlersuche oder die erweiterte Suche gehen und erhält dann eine Liste der Künstler die seinen Suchwünschen entsprechen. Die Suche berücksichtigt auch Falschschreibung und Namensähnlichkeiten.

Ich habe schon eine eigene Homepage, warum soll ich noch zu artists.de?

Viele Künstler haben schon eine eigene Homepage. Diese wird jedoch meist nur gefunden wenn man nach Ihrem Namen sucht.
Bei artists24 suchen Sammler und Kunstinteressierte jedoch nach Kunstwerken, Stilrichtungen, Stichworten oder sogar Preis. Je mehr Informationen Sie einem Kunstwerk mitgeben, um so besser kann es gefunden werden.
Ein großer Vorteil ist, dass Sie Ihre Präsentation bei artists24 sehr schnell und einfach selber aktualisiert können.
Sie können auf Ihre Präsentation bei artists24 hinweisen, indem Sie diese direkt mit einem Banner verlinken. Ebenfalls können Sie Ihre bisherige Homepage bei artists24 verlinken.

Ich möchte oder habe eine Internetadresse wie z.B. www.MeinName.de.

Wenn Sie Premium-Mitglied sind, bekommen Sie von uns eine eigene Internetseite unter MeinName.artists.de.

Wenn Sie bereits Eigentümer einer Domain wie z.B. www.MeinName.de sind, können Sie diese Domain nach MeinName.artists.de umleiten.

Wenn Sie noch keine eigene Domain besitzen, können Sie bei einem der vielen Provider eine registrieren und dann anschließend auf Ihre artists.de Premiumseite umleiten.

Ich habe noch keine eigene Homepage und bin kein Programmierer?

Wenn Sie noch keine Homepage haben, können Sie bei artists24 einen kostenlosen Internetauftritt bekommen. Das ist ganz einfach, schon tausende Künstler nutzen unser kostenloses Angebot ohne jegliche Programmierkenntnisse.

Wenn Sie einen vollständig eigenständigen und werbefreien Internetauftritt wünschen, können Sie Ihre Mitgliedschaft zu einem geringen Aufpreis erweitern.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter Premium Mitglidschaft.

Wie kann ich meine Kunstwerke bei artists24 verlinken oder ein Link versenden?

Im Mitgliederbereich finden Sie die Möglichkeit, automatisch Einladungen an Freunde, Bekannte oder Sammler zu verschicken. Premium-Mitgliedern bieten wir die Möglichkeit einen automatisch erzeugten PDF-Katalog an die Einladung anzuhängen.

Wenn Sie schon eine Homepage haben, können Sie dort mit auf Ihre Präsentation bei artists.de hinweisen, indem Sie diese direkt mit einem Banner oder Link verlinken.

Wie kann ich meine Kunstwerke bei artists24 verkaufen?

artists.de handelt nicht mit Bildern, sondern stellt lediglich den Kontakt zwischen Künstlern, Sammlern und Interessenten her. Bei einem Verkauf über den artists24 Marktplatz wird eine Provision fällig, die vom Verkäufer zu zahlen ist. Die Höhe der Provision beträgt für Premium-Mitglieder 10 % des Verkaufspreises, für alle anderen Nicht-Premium-Mitglieder 20 % des Verkaufspreises.

Wenn ein Kunstwerk nicht unverkäuflich oder bereits verkauft ist, geben Sie bitte unter "Meine Kunstwerke / bearbeiten" in das Feld "Verkaufsinformationen" einen Preis in Euro ein.

In einem speziellen Menü im Mitgliedsbereich können Sie Ihr PayPal-Konto und Ihre Bankverbindung eingeben. Diese Informationen werden ausschließlich einem Käufer nach Kaufabschluss zur Verfügung gestellt.

Wie tritt ein Galerist oder Sammler mit einem Künstler in Verbindung?

Interessenten schreiben Ihnen über die interne Mail eine Nachricht.
Dann informiert Sie unser System über den Eingang und Sie können dem Interessent antworten.
Bei Kaufanfragen verpflichten Sie sich zur Zahlung einer Provision.

Wie sind die Konditionen im Falle eines möglichen Verkaufs?

Für jeden erfolgten Verkauf über die Plattform artists24 bzw artists.de wird von den Plattform-Betreibern eine Provision berechnet.
Die Höhe der Provision beträgt für Premium-Mitglieder 10 % des Verkaufspreises, für alle anderen Nicht-Premium-Mitglieder 20 % des Verkaufspreises. Die Provision fällt nur für den Verkäufer an, der Käufer eines Kunstwerks zahlt keine Provision.

Die Provision wird nur auf den vom Anbieter festgesetzten Preis erhoben, nicht auf Versand, Verpackung oder ähnliche Zusatzdienstleistungen..

Ich habe z. Zt. keine Kunst zu verkaufen / Aktuell keine neuen Werke.

Wenn Sie aktuell keine Bilder verkaufen möchten oder keine zu verkaufen haben, können Sie dennoch Ihre Bilder hier präsentieren.
Klicken Sie einfach bei dem Kunstwerk "unverkäuflich" an.

Wie unterscheidet sich die deutsche und die anderen Sprachversionen von artists24?

Deutsche und andersprachige Version von artists24 unterscheiden sich nur in der Benutzerführung. Wenn Sie Ihre Kunstwerke in der deutschen Version veröffentlichen erscheint das Werk auch in der englischen oder anderssprachigen Version. Die internationalen Sprachversionen werden in der Regel über die URL artists24.net erreicht. die deutsche meist über artists.de oder artists24.de

Wie werde ich kuratierter Künstler?

artists24 wählt gelegentlich Künstler aus, deren / dessen Werk wir für bemerkenswert halten. Dieser Künstler wird mit einem Text vorgestellt.
Hierbei werden die Entscheidungen ausschließlich und unabhängig durch die Redaktion getroffen. Vorschläge können leider aufgrund der großen Anzahl nicht berücksichtigt werden.

Mehr über die Auswahlkriterien finden Sie hier.

Ein guter Text verbessert die Wahrnehmung und das Verständnis für Ihre Arbeit.
Sollten Ihnen die Texte gefallen, die wir zu den kuratierten Künstlern schreiben, können Sie zu einem günstigen Preis auch für Ihre Werke einen Text bei uns bestellen.
Bitte wenden Sie sich dazu an uns per E-Mail..

Wie werde ich geprüftes Mitglied?

Privatpersonen schicken uns eine Kopie des Personalausweises oder des Reisepasses zusammen mit Ihrem Mitgliedsnamen zu.

Mehr Informationen finden Sie hier!

Entweder als PDF Mail an artists.de
oder per Fax an: +49 211 61019655
oder per Post an: artists24 c/o 4D Projects GmbH i.L., Fürstenwall 228, 40215 Düsseldorf, Germany

Was kostet das?
Für Premium-Mitglieder kostenlos, alle anderen zahlen einmalig 5,- Euro.

Was sind die beliebtesten Werke?

Unter beliebteste Werke findet der Besucher die Kunstwerke nach der Anzahl der Bookmarks von Kunstfreunden/Sammlern sortiert.

Was sind die Tipps der Redaktion?

Unsere redaktionellen Mitarbeiter wählen subjektiv Kunstwerke aus, die sie für beachtenswert halten. Dabei werden auch Aspekte, wie z.B. die Eigenständigkeit des Werks und Biografie des Künstlers berücksichtigt.

Was sind Favoritenlisten und virtuelle Sammlungen?

Jeder Besucher kann Bilder einer eigenen Favoritenliste hinzufügen und so eine eigene "virtuelle Sammlung" aufbauen.
Dies geschieht, indem er das Link neben dem Bild: "Zu Favoriten hinzufügen" klickt.
Automatisch erscheint das Bild in Ihrer Favoritenliste und kann auch dort wieder entfernt werden.

Künstler für die Sie sich interessieren, können Sie auf Beobachten setzen. Sie erhalten dann eine Nachricht wenn diese Künstler neue Werke einstellen.

Als "freier Kurator" zeigen Sie Ihre Favoritensammlung auch anderen Kunstfreunden.
Sie benötigen ein minimum von 5 Favoriten, um "freier Kurator" werden zu können.
Sie können Ihre Auswahl jederzeit ändern oder deren Veröffentlichung beenden und trotzdem ihre Favoriten behalten.

Wie wird artists24 finanziert wenn ich nichts zahlen muss?

artists24 ist zunächst einmal kostenfrei für Künstler und Besucher. Nur bei erfolgten Verkäufen erhalten die artists.de Betreiber eine Provision vom Verkäufer.

Allerdings bieten wir für einen geringen freiwilligen Aufpreis die Möglichkeit einer Premium Mitgliedschaft. Diese bietet unter anderem den Vorteil einer eigenen professionellen Homepage ohne zusätzlichen Aufwand. Ausserdem können Sie sich dann z.B.: PDF-Kataloge und Preislisten erzeugen und verschicken.
Premium Mitglieder zahlen nur die Hälfte der Provision (10 % statt 20 %)
Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Welche Kooperationsmöglichkeiten gibt es mit artists24?

Wir denken da an Kooperationen mit Galeristen, Sammlern, Händlern und Künstlervereinigungen aller Art,
die einen größeren Werkbestandteil integrieren möchten.
Dazu stellen wir Schnittstellen zu unserer Datenbank zur Verfügung.

Ausserdem besteht die Möglichkeit eines Austauschs von Werbemaßnahmen
bei entsprechenden zu erwartenden Zugriffszahlen. Sprechen Sie uns einfach an.

Was geschieht mit meinen persönlichen Daten bei artists.de?

Wichtige persönliche Daten werden über gesicherte und verschlüsselte Verbindungen übertragen.

artists.de gibt keine persönlichen Daten an Dritte weiter!

Wie beende ich meine Mitgliedschaft bei artists24?

Warum sollten Sie das tun?
Durch Ihre Mitgliedschaft entstehen keine Kosten oder Verpflichtungen.

Sollten Sie dennoch Fragen oder Problemen jeder Art haben,
sprechen Sie uns einfach an.

Sie können Ihre Mitgliedschaft ganz einfach beenden:
Loggen Sie sich ein und klicken Sie auf "mein Profil bearbeiten".
Dann finden Sie ganz unten einen Schalter "Mitgliedschaft beenden".

Achtung:
Es werden alle Daten unwiederbringlich gelöscht und können nicht wieder hergestellt werden.



Premium Mitgliedschaft:

Was ist eine Premium-Mitgliedschaft?

Jedes neu angemeldete Mitglied erhält kostenlos eine 6-wöchige Premium-Mitgliedschaft.
Während dieser Zeit können Sie in aller Ruhe die Vorteile ausprobieren und überlegen ob sich das für Sie lohnt. Sie erhalten eine eigene Internetadresse: ihrname.artists.de mit einer werbefreien Homepage in verschiedenen Designs zur Auswahl.
(Auf Wunsch und gegen Gebühr auch www.ihrname.de)

Alle Werke die Sie bei artists24 einstellen, erscheinen auch auf Ihrer eigenen Künstler-Webseite und umgekehrt.

Die Premium-Mitgliedschaft endet automatisch, wenn Sie sie nicht verlängern.
Ihre kostenlose Standard-Mitgliedschaft, Ihre hochgeladenen Bilder und Ihr Profil bleiben selbstverständlich vollständig erhalten und nutzbar.

Premium-Mitglieder zahlen bei Verkäufen nur die Hälfte der Provision
(10 % statt 20 %)

Weitere Informationen und Vorteile finden Sie hier.

Wie sieht eine Premium-Homepage aus?

Hier finden Sie ein Beispiel und ein anderes Beispiel wie eine Künstler-Website mit Premium-Mitgliedschaft aussieht. Weitere Unterschiede werden hier erklärt.

Muss ich meine Bilder neu hochladen wenn ich die Mitgliedschaft ändere?

Nein. Alle Ihre Bilder und Informationen bleiben automatisch für alle Besucher sichtbar .
Sie brauchen nichts weiter zu unternehmen.
Das gilt auch für das Ende der Premium Mitgliedschaft.

Wie gestalte ich meine Premium-Homepage?

Ihre Premium-Homepage ist sofort unter IhrName.artists.de einsatzbereit.
Diesen Namen können Sie im Mitgliederbereich ändern.

Zunächst können Sie das Design-Template im "Mein Profil / bearbeiten" ändern.
Probieren Sie ruhig verschiedene Templates aus.

Auf der Startseite wird Ihr Bild Nr. 1 gezeigt.
Dieses und die Reihenfolge der Bilder können Sie unter "Meine Kunstwerke anzeigen / bearbeiten" ändern.
Unter dem Startbild erscheint Ihr "Statement", welches Sie im Mitgliederbereich unter "Mein Profil / bearbeiten" eingegeben haben.

Ihre Biografie und die Daten Ihrer Ausstellungen/Aktivitäten erscheinen wenn Sie die entsprechenden Informationen in Ihrem Mitgliederprofil eingeben.

Das Kontaktformular wird an die bei artists.de hinterlegte E-Mail versendet.
Das Impressum zeigt die freigegebenen Daten aus Ihrem Profil.

Welche Rabatte gibt es?

Rabatte gibt es für Studenten und Mitglieder von Kunstverbänden und Vereinen, die bei uns einen Rabatt-Code abgerufen haben.

Studenten sind während Ihres Studiums kostenlos Premium-Mitglied. Klicken Sie dazu einfach auf Student in Ihrem Profil. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir gelegentlich Nachweise Ihres Studiums anfordern.

Weitere Informationen über Rabatte finden Sie hier.

Was geschieht nach Ablauf der Premium-Mitgliedschaft ?

Die Premium-Mitgliedschaft verlängert sich nicht automatisch, kann aber jederzeit hier wieder aktiviert werden. Alle Einstellungen bleiben erhalten.

Ihre kostenlose Standardmitgliedschaft, Ihr Profil und die hochgeladenen Bilder bleiben erhalten und können bei artists.de gefunden werden. Sie können nur neue Bilder hochladen, wenn Sie die Anzahl der Bilder für die Standardmitgliedschaft nicht überschreiten.

Die Unterschiede zwischen Standard- und Premium Mitgliedschaft werden hier gezeigt.



Technische Probleme:

Ich kann mich nicht anmelden!

Anmelden können Sie sich hier.

Bitte beachten Sie die Fehlermeldungen in rot.
Bitte überprüfen Sie in den Einstellungen Ihres Browser ob Cookies und Javascipt aktiviert sind. Wenn nicht, dann bitte in den Einstellungen Ihres Browser Javascript aktivieren.

Der Benutzernamen sollte keine Sonderzeichen enthalten und noch nicht vergeben sein.

Das Passwort sollte mindestens 6 Zeichen, nur A-Z sowie 0-9, keine Frei- und Sonderzeichen enthalten. Die Groß-/Kleinschreibung wird gespeichert.

Zu Ihrer Sicherheit geben Sie bitte den 5-stelligen Code in der Spamschutzgrafik in das nebensthende Feld ein.

Wir empfehlen einen modernen und sicheren Browser wie z.B.: Firefox oder Chrome.

Wenn Sie gar nicht weiterkommen schreiben Sie uns: Mail an artists.de

Ich habe mich angemeldet. Wie geht es jetzt weiter?

Sie erhalten zunächst eine Bestätigungsmail mit der überprüft wird, ob Ihre E-Mail Adresse stimmt und ob Sie überhaupt angemeldet werden möchten. Bitte bestätigen Sie diese Mail durch klick auf den Link in der Mail.

Sollten Sie diese Mail nicht sofort erhalten, kann es sein, dass die Bestätigungsmail in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist. Bitte sehen Sie zunächst dort nach. Wenn Sie dort auch nicht fündig werden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Danach können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort hier einloggen und Ihr Profil vervollständigen, sowie hier Bilder hochladen. Es erscheint jetzt ein Menü am oberen Bildrand mit der Benutzernavigation.

Ich habe mich angemeldet, kann mich aber nicht einloggen

Nach der Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail von uns.
Diese wird an die von Ihnen angegebene Adresse geschickt.
Damit wir wissen, dass diese Adresse auch Ihre, ist klicken Sie bitte auf das Link in dieser E-Mail.
Erst danach können Sie sich mit Username und Passwort hier einloggen.

Achtung:
Manchmal landet diese E-Mail im Spam-Ordner Ihres Mailprogramms. Sehen Sie evt. auch da nach.

Ich kann mich nicht mehr einloggen - Passwort vergessen

Zum Einloggen müssen Cookies im Browser eingeschaltet sein.
Kontrollieren Sie die Schreibweise.
Beachten Sie auch Groß-Kleinschreibung des Passworts.
Verwechseln Sie nicht Passwort mit Mitgliedsnamen/Usernamen.

Ein vergessenes Passwort können wir nicht wieder herstellen. Sie können sich jedoch ein neues Passwort zuschicken lassen. Geben Sie dazu bitte die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse in das Formular auf der Login Seite ein. Sie erhalten dann ein neues Passwort zugeschickt. Dieses neue Passwort können Sie im Mitgliederbereich unter "Mein Profil / bearbeiten" ändern.

Bitte beachten:
Jedesmal wenn Sie ein neues Passwort anfordern, verlieren alle älteren sofort ihre Gültigkeit. Sie können sich also nur mit dem letzten angeforderten Passwort anmelden.

Sollten Sie Ihre E-Mail Adresse vergessen oder geändert haben oder nicht mehr wissen mit welcher E-Mail Sie sich angemeldet haben, schicken Sie uns Ihren Namen / Usernamen an Mail an artists.de.

Ich habe mich angemeldet, kann mich aber bei der Künstlersuche nicht finden
Wo ist meine Künstlerseite?

Nachdem Sie sich angemeldet und Ihr Profil ausgefüllt haben, sollten Sie einige Ihrer Arbeiten hochladen.

Sobald Sie Ihr erstes Werk hochgeladen haben, werden Sie auch gefunden.

Ihre Künstlerseite ist hier: http://Gast.artists.de
(Der Link wird nur richtig angezeigt wenn sie eingeloggt sind.)

Ich kann keine Bilder hochladen / Meine Bilder werden nicht angezeigt

Wenn Sie Probleme beim hochladen von Bildern haben, hat dies meist folgende Ursachen:

Loggen Sie sich ein und klicken Sie auf: "Meine Kunst" und dort "Bild hinzufügen"

Format des Bildes: Bitte verwenden Sie nur JPG oder PNG. Wir empfehlen JPG. Verwenden Sie keine Sonderzeichen, Umlaute oder Leerzeichen beim Dateinamen.
Größe der Bilddatei ist größer als 3MB. Bereits maximal 2MB große Dateien garantieren eine hervorragende Bildqualität.

Weitere mögliche Probleme:
Sie sitzen hinter einer Firewall die einen Dateiupload verbietet:
Fragen Sie Ihren Administrator.

Ihr Browser lässt einen Dateiupload nicht zu:
Wir empfehlen einen modernen und sicheren Browser wie z.B.: Firefox oder Opera.

Javascipt ist deaktiviert:
In den Einstellungen Ihres Browser bitte Javascript aktivieren.

Meine Bilder werden zu klein oder in schlechter Qualität angezeigt

Die Bilder werden nach dem Hochladen auf dem Server komprimert. Das heisst, je besser das Ausgangsbild, um so besser das angezeigt Bild.

Optimal ist eine Bildgröße von 1000 Pixel Breite und 800 Pixel Höhe.
Größere Bilder werden auf diese maximalen Maße umgerechnet.
Kleinere Bilder werden nicht vergrößert!

Um das beste Ergebnis zu erzielen, laden Sie Ihre Bilder in hoher Qualität und mit einer Dateigröße von ca. 2 MB (Megabyte) hoch.

Sie können auch ein einmal hochgeladenes Bild durch erneutes hochladen ersetzen. Alle anderen Informationen und Namen bleiben dann erhalten. Die Bilder werden dann allerdings erneut von der Redaktion begutachtet und neu freigeschaltet.

Meine Bilder warten auf Freigabe. Was bedeutet das?

Alle Werke werden nach dem Hochladen von der Redaktion kontrolliert. Erst nach der Kontrolle werden die Werke freigegeben. Das kann bis zu 48 Stunden dauern. Wir behalten uns vor Werke nicht zu veröffentlichen, welche nicht unseren Richtlinien entsprechen oder welche wir für rechtlich bedenklich halten.

Meine Werke werden trotz erfolgreichen Uploads nicht veröffentlicht

Dies kann viele Gründe haben, z.B. zu schlechte Abbildungsqualität, unscharf, zu dunkel, andere Dinge mit im Bild, u.v.m. Oft hat es auch rechtliche Ursachen, wie z.B. Verletzungen von Urheberrechten, Verletzungen von Persönlichkeitsrechten, Abbildung von NS-Symbolen etc. Grundsätzlich werden keine Werke mit rassistischen, gewaltverherrlichenden, erniedrigenden, hetzerischen oder pornografischen Inhalten veröffentlicht.
Falls ein unaufmerksamer Redaktionsmitarbeiter dennoch versehentlich ein Bild freigegeben hat welches unseren Richtlinien nicht entspricht werden wir es später löschen.

Was bedeutet "Besucherzahl und Favoriten bei..."

Wenn ich auf "mehr Infos" bei meinen Bildern klicke, sehe ich rechts die Anzahl der Besucher dieses Bildes und die Zahl der Besucher die mein Bild als Favorit gesichert haben. Dies dient der Kontrolle welche Bilder bei den Besuchern gefragt sind.
Diese Informationen stehen nur Ihnen zur Verfügung sobald Sie eingeloggt sind.
Besucher können diese Informationen nicht sehen.

Wie kann ich meine Homepage, Telefon- und Faxnummer verlinken?

Um einen Link auf die eigene Homepage zu setzen, geben Sie bitte unter "Mein Profil / bearbeiten" das Link zu Ihrer Homepage ein, z.B. https://www.artists24.net/. Anschließend klicken Sie darunter auf das Ankreuzfeld "im Profil anzeigen" und ganz unten auf der Seite auf "Änderungen speichern". Dann erscheint der Link in Ihrem Profil. Das gleiche gilt für Ihre Telefon- und Faxnummer.

Wie kann ich meinen angezeigten Namen / Künstlernamen ändern?

Um Ihren angezeigten Namen (z.B. Pseudonym/Künstlernamen) zu ändern, geben Sie bitte unter "Mein Profil / bearbeiten" in das Feld "Im Profil wird der Künstlername angezeigt" einen neuen Künstlernamen ein. Anschließend klicken Sie ganz unten auf der Seite auf "Änderungen speichern". Dann erscheint der neue Name in Ihrem Profil.

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Ganz einfach:
Loggen Sie sich ein und gehen Sie im Mitgliederbereich auf Mein Profil / Bearbeiten
Dort können Sie ganz unten ihr Passwort ändern.

Wie kann ich meinen Nutzernamen ändern?

Ganz einfach:
Loggen Sie sich ein und gehen Sie im Mitgliederbereich auf Mein Profil / Bearbeiten
Dort können Sie ihren Benutzer- / Login-Namen ändern.

Dieser wird dann auch zu Ihrer Internetadresse "http://Benutzenamen.artists.de"

Meine Werke werden auch auf anderen Seiten / Domains gezeigt.

Um den Künstlern eine moeglichst grosse Aufmerksamkeit und Oeffentlichkeit zukommen zu lassen werden Werke auf mehreren Domains gezeigt. So sind z.B. unter artists.de publizierte Bilder auch unter den Domains artists24.de und artists24.net zu finden. Die artists24.net sorgt vor Allem fuer eine bessere Sichtbarkeit bei internationalen Besuchern. Ausgewählte Werke werden ausserdem auf der kuratierten Plattform artbynow.com publiziert. Kaufanfragen über artbynow erreichen die Künstler genau wie die von artists.de oder artists24.net per mail und interne Nachricht
Auch bei Suchmaschinen, besonders bei der Bildersuche von Google, werden Werke von artists.de gezeigt,manchmal auch noch nach Entfernen der Werke bei artists.de. Auf die Suchmaschinen haben wir keinen Einfluss.

Wie kann ich die Darstellung oder Beschreibung eines Bildes ändern?

Ganz einfach:
Loggen Sie sich ein und gehen Sie im Mitgliederbereich auf "Meine Kunstwerke" / "Bearbeiten".
Dort sehen Sie eine Liste Ihrer Bilder.
Klicken Sie auf "Bild bearbeiten", dann können Sie die Informationen zu diesem Bild ändern oder ergänzen. Sie können das Bild auch erneut hochladen, zum Beispiel um es gegen ein besseres auszutauschen oder nachträglich ein Wasserzeichen einzufügen.
Alle eingegebenen Informationen zu diesem Bild bleiben erhalten.

Wie kann ich die Reihenfolge meiner Bilder ändern?

Standardmässig werden die neuesten Bilder oben angezeigt.
Um die angezeigte Reihenfolge zu ändern, loggen Sie sich ein und gehen Sie im Mitgliederbereich auf "Meine Kunstwerke" / "Bearbeiten". Dort sehen Sie eine Liste Ihrer Bilder.
Vor den Bildern sind Felder mit Zahlen für die Reihenfolge. "1" ist das erste Bild usw..
Ändern Sie die Zahlen wie gewünscht und klicken Sie auf "Reihenfolge ändern".
Dies wirkt sich auch auf die Premium Seiten und PDF-Kataloge aus.
Das erste Bild ist auch das Titelbild Ihrer Premium-Homepage.

Kann ich meine Bilder nach Werkgruppen sortieren?

Premium-Mitglieder können beliebig viele Werkgruppen / Portfolios anlegen und Ihre Kunstwerke den Werkgruppen zuordnen.
Dazu klicken Sie im Mitgliederbereich auf Portfolios / Werkgruppen verwalten. Dort finden Sie in der Mitte einen blauen Bereich. Legen Sie zunächst Ihre Werkgruppen an.
Diese Werkruppen erscheinen dann sobald Sie neue Bilder einstellen oder hochgeladene Bilder bearbeiten.

Achtung:
Eine Werkgruppe kann erst dann gelöscht werden, wenn die zugeordneten Bilder aus dieser Werkgruppe entfernt wurden.

Ich habe Videos, kann ich die auch zeigen?

artists.de bietet die Möglichkeit Videos, die bei YouTube hochgeladen wurden in Ihre Präsentation zu integrieren.

Laden Sie ihr Video zunächst bei YouTube.de hoch und kopieren Sie dann den Videocode in das Formular.

Videos können Sie hier in Ihr artists.de Profil hochladen.
Hier finden Sie Hilfe zu Youtube allgemein.

Die Vorschaubilder von meinen Videos werden nicht angezeigt

Wenn die Vorschaubilder nicht angezeigt werden, dann liegt das meisten an einem ungültigen Videocode.
Achten Sie bitte darauf nur den alphanumerischen Code einzugeben und nicht die volle Internetadresse.

Hier finden Sie Hilfe zu Youtube allgemein.