oder        
Erweiterte Suche

Stöbern
Gelegenheiten

Kunstgalerien
Kunstdienstleister
Künstler-Website

Kuratierte Kunst
Tipps der Redaktion
Virtuelle Sammlungen
Beliebteste Werke

Hilfe / FAQ
AGB
Was ist artists24.net
Meine Favoriten

english español
francais russkii



Datenschutz
Presseinformationen
Impressum
Uwe Svensson



Deutschland

http://www.GesamtKunstWerke-Svensson.de

Kunstart: Malerei
Technik: Acryl
Stil: Moderne


Vita / Lebenslauf:
1941 in Eckernförde geboren.
Lehre im Buchbinder-Handwerk. 1966 Meisterprüfung.
1968 Gründung einer Werkstatt für BibliotheksBucheinbände.
Berliner KunstBibliothek kauft meine Buntpapiere aus der \"Otto Gurbat-Buntpapier-Ausstellung\" an.
1973 Werkstattneubau und Beginn mit Entwurf-, Satz- und
Buchdruckarbeiten.
1974 Eröffnung der Galerie Uwe Svensson, Malbeginn und
erste EinrahmungsAufträge ausgeführt.
1984 Erstmalig eigene Arbeiten in IndustrieRahmen in eigener Galerie gezeigt.
14 Kunstdrucke von eigenen Werken erfolgreich herausgegeben.
1986 Umzug der Galerie Svensson in die Innenstadt von Eckernförde und
Umbenennung in das KUNSThAUS ECKERNFÖRDE.



Aktivitäten / Ausstellungen:
Museum Nordenham
Kommunale Galerie Berlin-Steglitz
Galerie Hohenfelde in Hamburg
Galerie Viola v. L. in Mühlacker
Kulturhaus Waren / Müritz
Ab 1991 AusstellungsPause und keine Käuferwünsche erfüllt.
Die ersten DesignerRahmen gefertigt.
Während der Ausstellungspause alle Bilder mit DesignerRahmen ausgestattet und fortan nur noch GesamtKunstWerke (Bild und Rahmen als Einheit) geschaffen.
2004 30 Jahre KUNSThAUS ECKERNFÖRDE und
30 Jahre GesamtKunstWerke Uwe Svensson.
Aufnahme in \"Kürschners Handbuch für Bildende Künstler\".
2006 Zum 65. Geburtstag 60 GesamtKunstWerke im Atelier de Bruycker
in Schneverdingen (Niedersachsen) bei sehr regem Besuch aus dem In- und Ausland. Mit einer Ausstellungsverlängerung wurde die AusstellungsPause beendet. Dr. Helmut Orpel (Chefredakteur der Kunstzeitschrift \"artProfil\" sprach die Einführung.
Das Buch: \"Atelier Ansichten\" stellt als einzigsten Künstler aus Schleswig-Holstein auf den Seiten 100 bis 107 mit Text und Farbabbildungen Uwe Svensson vor. (ISBN 3-938927-06-2, artwerk-Verlag, Dortmund).
Dr. Helmut Orpel in \"der kunsthandel\", 12/1989:
\"Uwe Svensson ist ein unkonventioneller, experimentierfreudiger Maler, der mit seinen Farb- und Formenklängen die Fantasie ungemein inspirieren kann. Er gehört weder zu den \"Abstrakten\" noch zu den \"Informellen\", Svensson hat seine eigene unverwechselbare Bildersprache gefunden.\"


Quadratische Familie
Malerei
Acryl
90 x 110 cm
2008
Preis: 1.600 Euro
mehr Informationen

2 zu 2
Malerei
Acryl
84 x 104 cm
2008
Preis: 1.800 Euro
mehr Informationen

PatchworkLandschaft
Malerei
Acryl
90 x 110 cm
2008
Preis: 1.200 Euro
mehr Informationen

Mein Stadion
Malerei
Acryl
107 x 87 cm
2008
Preis: 1.800 Euro
mehr Informationen

Hurrah! Heiderlberg lebe!
Malerei
Acryl
108 x 88 cm
2008
Preis: 900 Euro
mehr Informationen

AtomEi
Malerei
Acryl
109 x 89 cm
2008
Preis: 1.400 Euro
mehr Informationen

62 zu 38
Malerei
Acryl
109 x 89 cm
2007
Preis: 1.400 Euro
mehr Informationen