oder        
Erweiterte Suche

Stöbern
Gelegenheiten

Kunstgalerien
Kunstdienstleister
Künstler-Website

Kuratierte Kunst
Tipps der Redaktion
Virtuelle Sammlungen
Beliebteste Werke

Hilfe / FAQ
AGB
Was ist artists24.net
Meine Favoriten

english español
francais russkii



Datenschutz
Presseinformationen
Impressum
Christiane Schimmel



Deutschland

http://www.stiane.de

Kunstart: Malerei
Technik: Ölmalerei
Stil: Realismus


Vita / Lebenslauf:
Ein neues Kapitel wurde aufgeschlagen. Nach einiger Zeit der Orientierung und auf der Suche, etwas Einzigartiges und völlig Neues zu erschaffen, bin ich nun in meiner nächsten Schaffensperiode angekommen.

Wie kam es dazu? Nun … bevor ich zur abstrakten Malerei kam, habe ich erfolgreich realistische Portraits und Landschaften in Öl gemalt. Teilweise als Auftragsarbeiten, teilweise von Fotos, die ich auf meinen zahlreichen Wanderungen im In-und Ausland aufgenommen hatte.

Hierüber gelangte ich nach einigen Jahren zur abstrakten Malerei. Das Ziel war es mitunter, Landschaften durch Strukturen – meist haptisch – darzustellen. Diese Arbeit war keineswegs einfacher als die realistische Malerei, der Schein trügt. Oft zeigten die Motive Landschaften, die sich die Natur durch einen über viele Jahre andauernden Prozess zurückerobert hat. Diese Bilder wurden sehr gut angenommen und ich blicke auf einige sehr erfolgreiche Ausstellungen und tolle Galeriepräsentationen zurück.

Doch irgendwann reichte mir diese Arbeit, die nach etlichen Jahren des Experimentierens zu einem spürbaren Stillstand in der künstlerischen Entwicklung geführt hatte, nicht mehr aus. Die Situation war unbefriedigend!

Etliche Techniken werden heutzutage von etlichen „Künstlern“ öffentlich erläutert, was zur Folge hat, dass es deutlich schwieriger geworden ist, Unikate zu erstellen. Alles gibt es irgendwo schon einmal, wenn auch in unterschiedlichen Farben und Formen. Auch in der Malschule, die ich einige Jahre führte, wollten die Schüler in der Regel lernen, so zu malen wie ich es tat. Nur wenige waren bereit an ihrem eigenen Stil zu arbeiten und an den Techniken zu feilen. (Man möge mir verzeihen!)

Doch eben genau diese Einzigartigkeit macht einen Künstler bzw. ein Kunstwerk aus! Kunstliebende brauchen keine Dekoration, sie wollen einzigartige Kunst. Nichts, was man schon unzählige Male so oder in ähnlicher Form gesehen hat.

Also habe ich lange recherchiert! Bei meiner Suche kristallisierten sich einige Punkte deutlich heraus. Erstens: Ich liebe es, mit Techniken der alten Meister in Öl zu arbeiten! Zweitens: Die Natur und deren Zerfall, der in der Regel auch Erneuerung bedeutet, faszinieren mich nach wie vor. Drittens: Als Inhaberin und Geschäftsführerin eines der größten Outdoor- und Geocaching Fachgeschäfte (www.cacher-shop.de) sehe ich, beispielsweise bei meinen Wanderungen und beim Geocaching, sehr viele tolle Plätzen und Landschaften, sowie zahlreiche sogenannte „Lost Places“, die ich besonders liebe.

Fazit: Eine komplett neue Kunstrichtung ist entstanden. Ich nenne sie LOST ART!

Hierbei geht es um zerfallene, verrottete Plätze und Orte, die ich in Ölfarben, nach Art der alten Meister, auf Leinwand festhalte. Zu guter Letzt und sozusagen als i-Tüpfelchen auf dem Ganzen, werde ich meine Bilder mit einem speziellen Trackingcode und einem dazu passenden Icon versehen. Das ist eine absolute Weltneuheit! Denn jeder Geocacher weiß dies besonders zu schätzen und für wirkliche Kunstliebhaber ist es noch ein zusätzlicher Beweis, dass es sich hierbei um ein echtes Unikat handelt. Ein Zertifikat füge ich außerdem jedem Original bei.





Aktivitäten / Ausstellungen:
Januar 2011
Art Galerie Maurice Vrolijk
Dordrecht
Niederlande



5. Dezember 2010 bis 31.1.2011
Kunstausstellung in der Kreispolizeibehörde Mettmann
15 % des Verkaufserlöses wird der Initiative Spielplatzpaten Mettmann für ein neues geplantes Projekt, zugute kommen.
Kreispolizeibehörde Mettmann


Galerie Anton Gidding
Bordeaux
FRANKREICH


Kunst-Ausstellungen 2010



5. Dezember 2010, 11 Uhr Vernissage
Abstrakte Kunst-Ausstellung in der Kreispolizeibehörde Mettmann
Die Ausstellung wird vom Landrat des Kreises Mettmann, Herrn Thomas Hendele, eröffnet.
15 % des Verkaufserlöses kommen der Initiative “Spielplatzpaten” in Mettmann zugute.
Mettmann

(Deutschland)


3. Juni 2010
Versteigerung eines abstrakten Gemäldes für den Guten Zweck
(Mittagessen für Kinder in Mettmann , Renovierung d. Kinderfarm Wuppertal)
Golfclub Mettmann
organisiert vom Lions Club
(Deutschland)


1. April – 31. Juni 2010
Einzelausstellung
Abstrakte Malerei von Christiane Schimmel
Best Western Mark Hotel Düsseldorf / Mettmann
(Deutschland)


Kunst-Ausstellungen 2009


ab Dezember 2009
Galerie Anton Gidding
Abstrakte Malerei von Christiane Schimmel

Bordeaux (Frankreich)


8.11.2009 – 31.1.2010 verlängert !!
Vernissage am 8.11.2009 um 11 Uhr
Kreispolizeibehörde Mettmann
Vernissage mit Bildversteigerung durch Jean Pütz
zu Gunsten des “Weisser Ring, eV.”
Redner : Herr Martin Maria Richter (offizielle Vertreter des Landrats)
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann
(Deutschland)


ab August 2009
Art Galery Vrolijk
Abstrakte Kunst , abstrakte Malerei von Christiane Schimmel
Dordrecht
(Niederlande)


25. und 26. April 2009
Offenes Atelier
“Tatorte – offene Ateliers im Neanderland”
Abstrakte Kunst von Christiane Schimmel
Poststrasse 11, 40822 Mettmann
(Deutschland)




16. Januar – Ende März 2009
Golfclub Mettmann
Abstrakte Kunst von Christiane Schimmel
Mettmann
(Deutschland)


Januar 2009
Kunst Galerie Derikx
Abstrakte Kunst von Christiane Schimmel
St. Lambertusplein 2
5961 EW Horst
(Niederlande)


Januar 2009
Kunst Galerie Exelmans
Abstrakte Kunst und Malerei von Christiane Schimmel
Zandbergerstraat 10
3680 Neeroeteren (Maaseik)
(Belgien)


Kunst-Ausstellungen 2008


Ab Januar 2008
Finanz-Zentrum Zürich
Abstrakte Kunst von Christiane Schimmel
Zürich
(Schweiz)


7. April 2008 – 31. Mai 2008
Verlängert bis 29. August 2008 !
Bildversteigerung für den Weissen Ring durch Jean Pütz
Einzelausstellung, abstrakte Kunst
Kreispolizeibehörde Mettmann
40822 Mettmann
(Deutschland)


Orgatec 2008 Office & Object
Abstrakte Malerei von Christiane Schimmel
Messe Köln
(Deutschland)


Kunst Galerie Derikx
Abstrakte Kunst und Malerei von Christiane Schimmel
St. Lambertusplein 2
5961 EW Horst
(Niederlande)


Kunst Galerie d’Art Anton Gidding
Januar – März 2008
Abstrakte Kunst von Christiane Schimmel
Rue Gambetta
24220
SAINT-CYPRIEN
(Frankreich)


Kunst-Ausstellungen 2007


Kunst Galerie Exelmans
Abstrakte Kunst von Christiane Schimmel
Zandbergerstraat 10
3680 Neeroeteren (Maaseik)
(Belgien)


Kunst Galerie Derikx
Abstrakte Kunst von Christiane Schimmel
St. Lambertusplein 2
5961 EW Horst
(Niederlande)


Kunst Galerie d’Art Anton Gidding
Abstrakte Kunst, Abstrakte Malerei von Christiane Schimmel
Rue Gambetta
24220
SAINT-CYPRIEN
(Frankreich)


Kunst Galerie Art van der Brugge
Abstrakte Kunst von Christiane Schimmel
Walchwil
(Schweiz)


Kunst-Ausstellungen 2006


Kunst Galerie “Alte Fabrik”
Einzelausstellung
Abstrakte Kunst von Christiane Schimmel
Mettmann/Düsseldorf
(Deutschland)


Zonheuvel Hotel Conferentiecentrum
Einzelausstellung
Abstrakte Kunst, Abstrakte Malerei von Christiane Schimmel
Doorn
(Niederlande)


Kunst Galerie de Pook Hengelo NL
Abstrakte Kunst von Christiane Schimmel
7551 AC Hengelo
(Niederlande)


Kunst Galerie Tracé
Abstrakte Kunst , abstrakte Malerei von Christiane Schimmel
Maastricht
(Niederlande)

Kunst Galerie Art van der Brugge
Abstrakte Malerei von Christiane Schimmel
Walchwil
(Schweiz)

ISVW Conferentiehotel
Einzelausstellung
Abstrakte Kunst von Christiane Schimmel
Leusden
(Niederlande)


Kunst Galerie AVU Amadeus Art
Abstrakte Kunst von Christiane Schimmel
Dezember 2005 bis 26.Mai 2006
Amersfoort
(Niederlande)


Kunst Ausstellungen 2005


Kunst Galerie Wim Zwijsen
Einzelausstellung
Abstrakte Kunst und Malerei von Stiane
Hoorn
(Niederlande)


Kunst Galerie Twaalf
Abstrakte Kunst , abstrakte Malerei von Christiane Schimmel
Ootmarsum
(Niederlande)


Kunst Galerie Gutshof Haus Meer
Abstrakte Kunst von Stiane
Meerbusch-Büderich
Galerie Haus Meer
(Deutschland)


Kunst Galerie AVU Amadeus Art
Einzelausstellung
Abstrakte Kunst von Stiane
Amersfoort
(Niederlande)


Schloss Lembeck
Abstrakte Kunst , abstrakte Malerei von Christiane Schimmel
Dorsten / Lembeck
(Deutschland)


Int. Art fair in Maaseik
Kunstmesse
Gemälde, abstrakt von Christiane Schimmel
(Belgien)
Kunst-Ausstellungen 2004


Open Air Kunst
Abstrakte Kunst und Malerei von Christiane Schimmel
Düsseldorf
(Deutschland)


Jaarbeurs Utrecht
Abstrakte Kunst, abstrakte Malerei von Christiane Schimmel
(Niederlande)


LACDA – Los Angeles
Abstrakte Kunst und Malerei von Christiane Schimmel
( 09.09- 01.10.04)
(USA)


Kunstmarkt -Amsterdam
Abstrakte Kunst , abstrakte Malerei von Christiane Schimmel
(Niederlande)


Kunst Galerie Gutshof Haus Meer
Abstrakte Kunst, abstrakte Malerei von Christiane Schimmel
Meerbusch-Büderich
(Deutschland)


Budapest – Alagüt outdoor Festival
Abstrakte Kunst und Malerei von Christiane Schimmel
(Ungarn)


Kunst Galerie Osygus
Abstrakte Kunst , abstrakte Malerei von Christiane Schimmel
Krefeld
(Deutschland)


Kunstausstellung im Zoopark Düsseldorf
Abstrakte Kunst, abstrakte Malerei von Christiane Schimmel
(Deutschland)


(Budapest) – Alagüt outdoor Festival
Juni 2004
Abstrakte Kunst und Malerei von Christiane Schimmel
(Ungarn)
…..u.s.w.


Netzwerk
Malerei
Ölmalerei
100 x 70 cm
2012
verkäuflich (Preis auf Anfrage)
mehr Informationen


Malerei
Ölmalerei
100 x 70 cm
2012
verkäuflich (Preis auf Anfrage)
mehr Informationen

Willkommen
Malerei
Ölmalerei
100 x 70 cm
2012
verkäuflich (Preis auf Anfrage)
mehr Informationen

Erinnerung
Malerei
Ölmalerei
70 x 50 cm
2012
verkäuflich (Preis auf Anfrage)
mehr Informationen

Stilles Örtchen
Malerei
Ölmalerei
50 x 70 cm
2012
verkäuflich (Preis auf Anfrage)
mehr Informationen

Walessa
Malerei
Ölmalerei
60 x 80 x 4 cm
2008
verkauft
mehr Informationen

Reise
Malerei
Acryl
60 x 60 x 4 cm
2009
verkauft
mehr Informationen

Verbindung
Malerei
Acryl
100 x 100 cm
2009
verkäuflich (Preis auf Anfrage)
mehr Informationen

No title
Malerei
Acryl
80 x 80 cm
2009
verkäuflich (Preis auf Anfrage)
mehr Informationen

Schneeland
Malerei
Acryl
50 x 50 cm
2009
unverkäuflich
mehr Informationen

Circle
Malerei
Acryl
40 x 100 cm
2009
verkauft
mehr Informationen

Roter Faden
Malerei
Acryl
60 x 60 x 4 cm
2009
verkauft
mehr Informationen

Wildes Land
Malerei
Acryl
120 x 150 x 4 cm
2009
verkäuflich (Preis auf Anfrage)
mehr Informationen