oder        
Erweiterte Suche

Stöbern
Gelegenheiten

Kunstgalerien
Kunstdienstleister
Künstler-Website

Kuratierte Kunst
Tipps der Redaktion
Virtuelle Sammlungen
Beliebteste Werke

Hilfe / FAQ
AGB
Was ist artists24.net
Meine Favoriten

english español
francais russkii



Datenschutz
Presseinformationen
Impressum
Praveen Sankar



Deutschland
+4917681603366

Kunstart: Malerei
Technik: Ölmalerei
Stil: Abstrakt


Statement:
Ich lebe, arbeite und wohne seit September 2011 in Berlin – Friedrichshain, wo ich als ein junger indischstämmiger Künstler male.
Schon in Indien begann ich im Alter von 20 Jahren zu malen.
Hier in Berlin setze ich meine Malerei intensiver fort.
Meine ersten Bilder malte ich mit Wasserfarben auf Papier.
Nach einigen Monaten wechselte ich jedoch zur Acrylmalerei und auch zur Ölmalerei, beides auf Leinwand.

Ich glaube, dass Farben die Macht haben unseren Geist zu beruhigen und auch die Konzentration zu steigern.
Beim Malen meiner Bilder empfinde ich eine totale Freiheit, eine Grenzenlosigkeit und Regellosigkeit.
Ich beginne jedes Gemälde mit offenem Herzen, ohne irgendwelche Vorstellungen über das Ergebnis. Beim Malen setze ich meine inneren Gefühle um. Ich mag es zeitgenössische abstrakte und surrealistische Gemälde zu malen. Dabei verwende ich intensive Farbkombinationen wie blau und rot, orange und grün, schwarz usw., um die Gefühle der menschlichen Seele, welche positiv als auch negativ sein können, auszudrücken und innere, verborgene Emotionen darzustellen.

I believe that colors have the power to calm our minds and also to increase the concentration.
When painting my pictures I feel a complete freedom , a boundlessness and randomness .
I begin each painting with an open heart , without any ideas about the result. When painting, I set about my inner feelings . I like to paint contemporary abstract and surrealistic paintings . Here I use intense color combinations such as blue and red, orange and green, black , etc., to express the feelings of the human soul , which can be negative as well as positive and represent inner, hidden emotions.


Lady
Malerei
Ölmalerei
70 x 50 x 1 cm
2015
Preis: 650 Euro
mehr Informationen

citybrick
Malerei
Ölmalerei
100 x 100 x 1 cm
2014
Preis: 1.200 Euro
mehr Informationen

lost in color
Malerei
Ölmalerei
90 x 60 x 1 cm
2013
Preis: 800 Euro
mehr Informationen

secret of life
Malerei
Ölmalerei
60 x 90 x 1 cm
2013
Preis: 800 Euro
mehr Informationen

am lonely
Malerei
Ölmalerei
70 x 90 x 1 cm
2014
Preis: 750 Euro
mehr Informationen

burning forest
Malerei
Ölmalerei
80 x 80 x 1 cm
2014
Preis: 1.000 Euro
mehr Informationen

weird life
Malerei
Ölmalerei
100 x 100 x 1 cm
2014
Preis: 1.000 Euro
mehr Informationen

garden
Malerei
Acryl
30 x 40 x 1 cm
2013
Preis: 120 Euro
mehr Informationen

the fact of life
Malerei
Ölmalerei
60 x 50 x 1 cm
2014
Preis: 800 Euro
mehr Informationen

window
Malerei
Mischtechnik
60 x 40 x 1 cm
2012
Preis: 450 Euro
mehr Informationen