oder        
Erweiterte Suche

Stöbern
Gelegenheiten

Kunstgalerien
Kunstdienstleister
Künstler-Website

Kuratierte Kunst
Tipps der Redaktion
Virtuelle Sammlungen
Beliebteste Werke

Hilfe / FAQ
AGB
Was ist artists24.net
Meine Favoriten

english español
francais russkii



Datenschutz
Presseinformationen
Impressum
Martina M. Altmann



Deutschland

http://www.madware-art.de

Kunstart: Malerei
Technik: Mischtechnik


Statement:
Mit meiner künstlerischen Arbeit bin ich den unterschiedlichen Ausprägungen des "Mensch-Seins" und des menschlichen Umgangs mit natürlichen, selbst gesteckten oder gesellschaftlichen Grenzen auf der Spur. Aufgrund meiner Erlebnisse und Erfahrungen während meiner Kindheit in unmittelbarer Nähe des "Eisernen Vorhangs" interessiert mich besonders das Unbekannte, das im Dunkeln bzw. hinter dem offensichtlichen liegende, das Nebulöse. Bis einschließlich 2015 setzte ich mich dabei vorwiegend malerisch und zeichnerisch mit meinen Themen auseinander, zunehmend wende ich mich jedoch auch den Möglichkeiten von Plastik, Skulptur und Installation zu. Dabei dienen Fotos/Schnappschüsse als zweidimensionaler Extrakt aus der realen dreidimensionalen Welt als Auslöser von unwillkürlichen gedanklichen Verknüpfungen, welche die Basis für die Entwicklung meiner Werke bilden. Über eine künstlerisch verschränkte Spiegelung meiner Assoziationen schlage ich dann den Bogen zurück in die dritte Dimension und verleihe meinen Werken bewusst einen möglichst wertfreien Ausdruck.

Ich komme meinem Ziel zwar langsam, aber stetig, näher.


Vita / Lebenslauf:
2010 - 2014 Meisterklasse bei Prof. Piotr Sonnewend am IBKK in Bochum-Wattenscheid Abschluss mit Diplom in Malerei & Grafik, Titel: GRENZWELT
2008 bis 2010 Studium der Malerei & Grafik am IBKK in Bochum-Wattenscheid
2010 Monotypie bei Kedron Barrett (USA/Berlin) im Bildwerk Frauenau
2006 & 2008 Freie Malerei bei Pavel Roucka (CR) im Bildwerk Frauenau
bis 2006 erfolgte die künstlerische Arbeit ausschließlich autodidaktisch
1990 – 2007 Ausbildung zur Bekleidungsfertigerin, Bürokauffrau, Weiterbildung zur Staatl. gepr. Informatikerin (Technische Informatik)
Mitglied im Kunstverein Plauen-Vogtland, Bund internationaler Künstler (BIK), FREIRAUM Furth im Wald e.V., Kulturförderkreis Eschlkam und in den Künstlergruppen "MADWare-art", "Fünfbettzimmer GmbK", "crossart international" und "Fundus Artifex"



Aktivitäten / Ausstellungen:
04/2016 „Fliegender Wechsel“ (Gruppe 3, Werkschau Kunstverein Plauen-Vogtland e.V.)
04/2016 "Plauener S(p)itze(n)", Errichtung/Gestaltung einer Betonplastik vor dem Malzhaus Plauen, Dauerleihgabe an den Malzhaus-Verein Plauen, unterstützt durch die Bürgerstiftung Plauen im Rahmen des Skulpturen Parks am Malzhaus Plauen
04/2016 "EURO-PROJEKT" (Künstler des Netzwerks crossart international und Schüler des Gymnasiums Gesamtschule Dialog, Galerie Hartung, Köln)
11/2015 "Kunstmesse.25" (Kunstmesse mit der Gruppe Fünfbettzimmer GmbK im Frauenmuseum Bonn)
09/2015 "GRENZWELT" Galerie Amuthon-Art, Emden (Personalausstellung)
07/2015 Deutsch-Tschechische Kunstausstellung auf der Festung Dešenice, CR (Gruppenausstellung)
06/2015 „Frauenrechte“, (Gruppenausstellung unter der Schirmherrschaft von Farah Diba Pahlavi, Beteiligung mit einer Beton-Plastik), Kunst- und Galeriehaus Bochum-Wattenscheid
03/2015 „GRENZWELT“ (Personalausstellung i. R. der „Further Grenzgänge“ anlässlich 25 Jahre Fall des Eisernen Vorhangs, Galerie im Alten Rathaus Furth im Wald)
02/2015 „PORTRAIT - eine Bestandsaufnahme“ (Mitgliederausstellung Kunstverein Plauen-Vogtland e.V.), Galerie im Malzhaus, Plauen
2014 „GRENZWELT“ (Personalausstellung, Galerie HORST, Nittenau)
2014 88. Jahresschau Oberpfälzer und niederbayerischer KünstlerInnen und KunsthandwerkerInnen, Kunst- und Gewerbeverein Regensburg e.V. (Katalog)
2014 „grenzwertig“ (ATELIERY FARA ÙBOČ & FreiRaum Furth im Wald e.V., Galerie im Alten Rathaus Furth im Wald)
2014 „Fliegender Wechsel“ (Gruppe 7, Werkschau Kunstverein Plauen-Vogtland e.V.)
2013 „Fara Úboč představuje FREIRAUM Furth im Wald e.V.“ (Gruppenausstellung, Galerie im Europahaus Pilsen, CR)
2013 „Animalia“ (Gruppenausstellung, Kunst- und Galeriehaus Bochum-Wattenscheid)
2013 „Freie Malerei“ (Gruppenausstellung, Kunst- und Galeriehaus Bochum-Wattenscheid)
2010 „artVOGTLAND 2010“ (Kunstmesse, Sternquell Plauen)


o.T.
Malerei
Acryl
140 x 200 x 3 cm
2010
verkäuflich (Preis auf Anfrage)
mehr Informationen

o.T.
Malerei
Mischtechnik
70 x 100 x 2 cm
2011
unverkäuflich
mehr Informationen

Schirm VIII
Zeichnung
Ölkreide
59 x 84 cm
2011
Preis: 150 Euro
mehr Informationen

Schirm VIII
Zeichnung
Ölkreide
59 x 84 cm
2011
Preis: 150 Euro
mehr Informationen

Le plaisir
Malerei
Acryl
80 x 80 cm
2008
verkauft
mehr Informationen

Zeichen der Zeit
Fotografie
Digitalfotografie
29 x 42 cm
2008
Preis: 150 Euro
mehr Informationen

Regen im August
Malerei
Acryl
100 x 120 cm
2008
verkauft
mehr Informationen

o.T.
Malerei
Acryl
100 x 120 cm
2008
Preis: 1.200 Euro
mehr Informationen

Tryptichon Lomecek
Malerei
Acryl
80 x 180 cm
2008
Preis: 1.800 Euro
mehr Informationen

Traumwelt
Malerei
Acryl
100 x 140 cm
2008
Preis: 1.800 Euro
mehr Informationen