oder        
Erweiterte Suche

Stöbern
Gelegenheiten

Kunstgalerien
Kunstdienstleister
Künstler-Website

Kuratierte Kunst
Tipps der Redaktion
Virtuelle Sammlungen
Beliebteste Werke

Hilfe / FAQ
AGB
Was ist artists24.net
Meine Favoriten

english español
francais russkii



Datenschutz
Presseinformationen
Impressum
ilona van Hoek





http://homepage.mac.com/ihvanhoek/

Kunstart: Malerei
Technik: Ölmalerei
Stil: Surrealismus


Vita / Lebenslauf:

Ich denke, die Beobachtung seiner Umgebung, die Neugier, die Erfahrungen und Erlebnisse führen letzlich mit dem betreffenden Talent zur Verarbeitung.
Im meinem Fall konfrontierte man mich von Anbeginn. Erst das Elternhaus und darauf bei Feststellung meiner Fähigkeit. Künstler, wie ( Hunzinger, Holstein und andere, welche meine Entwicklung für die Malerei mitunter beeinflußten)

Mit acht Jahren stellte ich das erste Mal aus. Diesem folgte eine Sammlung von Modeentwürfen mit 14, welche gänzligst Verwendung fanden.
Danach widmete ich mich der Kopierkunst. Viele Bilder verkaufte ich an den Inmobilienmarkt, was Spitzweg darstellte in Miniatur ( Ölmalerei ) Desweiteren sei erwähnt: Kopien in Öl mitunter von Hals, Gorreggio, Raffael und vorallem Michelangelo. Heute behaupte ich, das verschiedene Maler des Mittelalters meine eigene Schaffenskraft beeinflußt haben.
Mit 20 prouzierte ich einige Bilder in Öl mit den Füßen, andere waren Abstrakt, oder ich entwarf Schuhe. Diese Kunst verkaufte ich bis in das land worin ich nun lebe.
Mit dieser Zeit bereiste ich viele Länder des Ostblocks und darauf entstanden Bilder für die Kirche. Später beauftragte man mich in ihnen zu restaurieren. In Holland beschäftigte mich Bodypainting, was ich professionel ausführte.
Bei dieser Zeit bereiste ich viele Länder Westeuropas.
Seit 1991 lebe ich in der USA und 9 Jahre später erhielt ich die Greenkart, wodurch ich in der Öffentlichkeit meine Kunst fortsetzen kann.
Auch sollte ich die Malerei studieren, so bleibe ich dennoch selbsttouchet.




Aktivitäten / Ausstellungen:


Das Poker Spiel
Malerei
Ölmalerei
73 x 50 x 2 cm
2009
verkäuflich (Preis auf Anfrage)
mehr Informationen

Harmonie
Malerei
Ölmalerei
91 x 72 x 4 cm
2008
Preis: 4.400 Euro
mehr Informationen

das Essen
Malerei
Ölmalerei
63 x 81 x 4 cm
2007
Preis: 4.700 Euro
mehr Informationen

Die Unschuldigkeit
Malerei
Ölmalerei
86 x 86 x 4 cm
2005
Preis: 4.800 Euro
mehr Informationen

Nord
Malerei
Ölmalerei
76 x 91 x 4 cm
2006
Preis: 4.500 Euro
mehr Informationen

halte zusammen in Guten und schlechten Zeiten
Malerei
Ölmalerei
81 x 66 x 4 cm
2007
Preis: 4.000 Euro
mehr Informationen

Die Gefiederte Schlange
Malerei
Ölmalerei
66 x 55 cm
2007
Preis: 6.500 Euro
mehr Informationen