oder        
Erweiterte Suche

Stöbern
Gelegenheiten

Kunstgalerien
Kunstdienstleister
Künstler-Website

Kuratierte Kunst
Tipps der Redaktion
Virtuelle Sammlungen
Beliebteste Werke

Hilfe / FAQ
AGB
Was ist artists24.net
Meine Favoriten

english español
francais russkii



Datenschutz
Presseinformationen
Impressum
Gina Kühn



Deutschland

www.gina-kuehn.de

Kunstart: Collage
Technik: Photocollage
Stil: Abstrakt


Statement:
Kreativität erfordert den Mut, Sicherheiten los zu lassen - Erich Fromm

Vita / Lebenslauf:
Mein Name ist Gina Kühn. Ich bin eine junge Künstlerin aus Hamburg. Mein Werdegang ist nicht besonders typisch und gradlinig. Doch gerade das hat mich letztendlich dahin gebracht, wo ich heute stehe.

Schon als Kind und Jugendliche war ich immer sehr kreativ und habe viel gebastelt und gemalt. Ich habe lange zeit darüber nachgedacht, ein Studium in einem kreativen Bereich zu absolvieren, war mir aber nie ganz sicher in welche Richtung mein Weg genau führen sollte.

Nach meinem Abitur legte ich somit eine kreative Schaffenspause ein – so nenne ich das heute gerne – absolvierte verschiedene Praktika und arbeitete für drei Monate als Volontärin in einem Kindergarten in Indien. Nach diesem abwechslungsreichen Jahr entschied ich mich dann für das Studium der Angewandten Kulturwissenschaften in Lüneburg. In den sechs Jahren Studienzeit entwickelte sich in mir der Wunsch etwas Gutes zu tun. Ich engagierte mich für Amnesty International und begann für das Kinderhilfswerk Plan International in Hamburg zu arbeiten.

Nach meinem Studium blieb ich der Organisation treu und arbeitete dort bis Ende 2013 im Marketing. Der Wunsch nach kreativer Arbeit ließ mich jedoch nie los und so beschloss ich Anfang 2014 mein Hobby zum Beruf zu machen und gab meine Festanstellung auf.

Heute freue ich mich selbstbestimmt als Künstlerin und Kreativberaterin und Designerin für besondere Anlässe meine eigenen kreativen und gestalterischen Ideen sprudeln zu lassen und Menschen auf diese Weise kleine, glückliche Momente zu bescheren.

Anfang 2015 habe ich dann doch noch einmal den Mut gefunden ein kreatives Studium aufzunehmen. An der FIU studiere ich unter Wolfgang Genoux (Meisterschüler von Joseph Beuys) Kunst, mit den Schwerpunkten Malerei, Fotografie und Zeichnung.

Als Künstlerin erstelle ich Collagen. Die Besonderheit meiner Werke liegt in der Kombination von Fotografie und Malerei. Diese lässt eine einzigartige Verbindung zwischen Realität und Phantasie entstehen und verleiht den Werken somit eine außergewöhnliche Note.

Die Fotos für meine Collagen entstehen vorrangig spontan bei Spaziergängen durch die Stadt. Als Untergrund meiner Collage verwende ich sowohl Leinwände als auch Holzpaletten, Metallplatten oder andere Grundlagen, die sich bei meinen Spaziergängen finden lassen. Mit Acrylfarben, Lacken und Naturprodukten wird der Untergrund des Bildes erarbeitet. Danach bette ich die Fotos ein, um sie anschließend wieder mit Acrylfarbe zu überarbeiten und so in das Werk zu integrieren.

Wählen Sie aus meiner Galerie ein bereits fertiges Kunstwerk. Auf Wunsch können in die Werke auch eigene und individuelle Fotografien mit eingebunden werden. So entsteht eine Collage mit persönlichem Bezug, z.B. als Hochzeits- oder Geburtstagsgeschenk, als Stammbaum oder künstlerische Darstellung eines Unternehmens. Setzen Sie sich gerne direkt mit mir in Verbindung, um Ihre individuellen Vorstellungen zu besprechen.




Aktivitäten / Ausstellungen:
2015: Ausstellung mit dem Titel "Die Faszination der Unvollkommenheit - Eine andere Sicht auf Hamburg" an der Technische Universität Hamburg-Harburg

2014: Teilnahme am Altonale Kunstwettbewerb "Kunst im Schaufenster"


Nebenan ist vielseitig
Werkgruppe: Hamburg Collagen
Collage

100 x 100 x 2 cm
2014
Preis: 1.350 Euro
mehr Informationen

Kein Mensch ist illegal
Werkgruppe: Hamburg Collagen
Collage
Photocollage
80 x 85 x 2 cm
2014
Preis: 1.500 Euro
mehr Informationen

Nebenan ist alternativ
Werkgruppe: Hamburg Collagen
Collage

100 x 100 x 2 cm
2014
Preis: 1.600 Euro
mehr Informationen

Nebenan ist bunt
Werkgruppe: Hamburg Collagen
Collage

100 x 100 x 2 cm
2014
Preis: 1.300 Euro
mehr Informationen

Hamburg leuchtet
Collage
Photocollage
128 x 128 x 3 cm
2015
Preis: 1.750 Euro
mehr Informationen

Grey Skyline
Werkgruppe: Skyline
Collage

60 x 80 x 2 cm
2014
Preis: 1.050 Euro
mehr Informationen

Südlich
Collage
Photocollage
100 x 100 x 2 cm
2015
unverkäuflich
mehr Informationen

Rost
Collage
Photocollage
120 x 40 x 3 cm
2015
verkäuflich (Preis auf Anfrage)
mehr Informationen

Risse in der Wand
Collage
Papiercollage
100 x 40 x 3 cm
2015
verkäuflich (Preis auf Anfrage)
mehr Informationen

Leben in Farbe
Collage
Photocollage
100 x 100 x 2 cm
2015
Preis: 1.350 Euro
mehr Informationen

Formen
Collage
Photocollage
80 x 60 x 2 cm
2015
Preis: 1.300 Euro
mehr Informationen

Normalität ist Glamrock
Collage
Photocollage
100 x 100 x 2 cm
2015
Preis: 1.350 Euro
mehr Informationen

Stadt am Wasser
Collage
Photocollage
200 x 70 x 2 cm
2015
Preis: 2.600 Euro
mehr Informationen