oder        
Erweiterte Suche

Stöbern
Gelegenheiten

Kunstgalerien
Kunstdienstleister
Künstler-Website

Kuratierte Kunst
Tipps der Redaktion
Virtuelle Sammlungen
Beliebteste Werke

Hilfe / FAQ
AGB
Was ist artists24.net
Meine Favoriten

english español
francais russkii



Datenschutz
Presseinformationen
Impressum
Dieter Bohle



Deutschland

Kunstart: Skulptur
Technik: Stein
Stil: Abstrakt


Statement:
...sich nicht mit dem "Oberflächlichen" zufrieden geben...
...genauer hinschauen...
...den "kleinen Dingen" Beachtung schenken...
...neugierig auf "Neues" bleiben...
...demütig gegenüber "Unvollkommendem" sein...
...dem "scheinbar Unwichtigen" nachgehen...
...tolerant gegenüber "Andersartigkeit" sein...
...seinen "Gefühlen" mehr Vertauen schenken...
...authentisch bleiben...
All dies wünsche ich mir in jedem meiner "Werke" wieder zu finden.

So unterwerfe ich kein Objekt meinem Willen. Vielmehr folge ich der Beschaffenheit des Steines, und versuche seine Vorzüge, oder auch seine Schwächen mit meinen Gefühlen in Einklang zu bringen.

Die "Ausdruckskraft" soll sich hier also nicht vorrangig in der "Reinheit" eines Steines ausdrücken, sondern in der Harmonie zwischen Material und Form.

.....der Stein folgt also nicht meinem Willen, sondern ich folge der Eigenwilligkeit des Steines.....

Dieter Bohle


Vita / Lebenslauf:
Geboren
Juni 1960 in Ostwestfalen, am wunderschönen "Teutoburger Wald"

.......schon in den 80iger Jahren entdeckte ich meine Kreativität beim Entwerfen und Fertigen von Möbeln oder Gestalltungselementen, die immer meine ganz eigene Handschrift trugen.

Zu dieser Zeit waren Massivholz, oder Holz in Verbindung mit Stahl meine Materialien.

Mehrere abgeschlossene Berufsausbildungen und damit verbundene Berufswechsel haben mich dann auf einen Lebensweg geführt, auf dem die Kreativität und deren Umsetzung immer weiter in den Hintergrund gedrängt wurde.

2007 dann der erst bescheidene Kontakt mit dem Material "Stein".

Bis 2013 immer wieder hinter die beruflichen Erfordernisse angestellt.

2013 dann ein intensiveres Erleben, Hinschauen, Hinfühlen und Hineinfühlen in das Material "Stein" und in meine Bedürfnisse die schon immer vorhandene Kreativität wiederzuentdecken und auszuleben.

Von da an begann das "Selbststudium".

.................S E L B S T - S T U D I U M..............

bedeutet für mich, nicht nur das Wissen in Bezug auf die Materialien, die Kunstrichtungen, die Techniken oder die Werkzeuge zu erweitern.

Vielmehr auch das

....."STUDIUM...an...sich...SELBST".....

...was möchte ich ausdrücken?

...muss jeder Betrachter meinen Ansatz verstehen?

...kann ich mir selber treu bleiben?

...wie werde ich mit Kritik umgehen?

...was "transportieren" meine Werke?


Fest steht schon einmal, ich bin ein Mensch mit Stärken und Schwächen...

...der jedoch eines immer bleiben möchte...

................."authentisch"..................













Werkgruppe: Skulpturen
Skulptur
Stein
11 x 14 x 17 cm
2014
verkauft
mehr Informationen

"Tiefseekreatur"
Werkgruppe: Skulpturen
Skulptur
Stein
21 x 23 x 20 cm
2013
unverkäuflich
mehr Informationen

"Engel"
Werkgruppe: Skulpturen
Skulptur
Stein
20 x 19 x 11 cm
2013
unverkäuflich
mehr Informationen


Werkgruppe: Skulpturen
Skulptur
Stein
9 x 21 x 12 cm
2014
Preis: 95 Euro
mehr Informationen


Werkgruppe: Skulpturen
Skulptur
Stein
17 x 13 x 9 cm
2014
Preis: 95 Euro
mehr Informationen


Werkgruppe: Fotografie - Blütenzauber
Fotografie
Edeldruckverfahren
60 x 90 cm
2011
verkäuflich (Preis auf Anfrage)
mehr Informationen