oder        
Erweiterte Suche

Stöbern
Gelegenheiten

Kunstgalerien
Kunstdienstleister
Künstler-Website

Kuratierte Kunst
Tipps der Redaktion
Virtuelle Sammlungen
Beliebteste Werke

Hilfe / FAQ
AGB
Was ist artists24.net
Meine Favoriten

english español
francais russkii



Datenschutz
Presseinformationen
Impressum
Bernd Ewert



Deutschland

Kunstart: Malerei
Technik: Mischtechnik
Stil: Abstrakt


Vita / Lebenslauf:
Stationen seines Lebens waren u. a. dreijährige Aufenthalte in Paris, München und Hamburg. Ebenso gehören zwei Jahre in Den Haag / Niederlande und ein Jahr in Mailand zu seinen interkulturellen Erfahrungen. Entsprechend seiner Auslandsaufenthalte spricht er die Fremdsprachen.

Mehr als 27 Jahre lebte er auf der Balearen Insel Mallorca. Seit 2013 lebt er wieder in seiner Heimatstadt Krefeld am Niederrhein. Noch während seiner Schulausbildung und einer abgelegten Gesellenprüfung im Malerhandwerk, die er mit Auszeichnung absolvierte, nahm er Mal- und Zeichenunterricht bei Erika Zimmermann, einer Schülerin von Richard Zimmermann, der als Professor an der Krefelder Textilingenieurschule lehrte. Während dieser Zeit lernte er Freihandzeichnen, Naturstudien, Aquarell und Ölmalerei und bereitete sich so auf die Aufnahmeprüfung an der renommierten Werkkunstschule in Krefeld bei Prof. Günter C. Kirchberger für das Fach freie Malerei vor. Im April 1966 wurde er nach bestandener Prüfung aufgenommen.
Seine Arbeit als bildender Künstler ist auch heute noch lebhaft. Seine Werkmaterialien haben sich vom Blattgold und der rauen Oberflächenstruktur der monochromen Oberfläche zugewandt. Leinwände werden eingeschnitten, sozusagen verletzt. Im nächsten Schritt werden die Verletzungen geflickt und mit grober Sisalkordel andeutungsweise verschlossen.




Verletzung
Malerei
Ölmalerei
40 x 80 x 2 cm
2012
Preis: 700 Euro
mehr Informationen

o.T.
Malerei
Ölmalerei
80 x 110 x 2 cm
2010
Preis: 1.300 Euro
mehr Informationen

Verletzung
Malerei
Ölmalerei
40 x 60 x 2 cm
2012
Preis: 700 Euro
mehr Informationen

o.T.
Malerei
Ölmalerei
80 x 120 x 2 cm
2011
Preis: 1.500 Euro
mehr Informationen

o.T.
Malerei
Ölmalerei
110 x 70 x 2 cm
2010
Preis: 1.200 Euro
mehr Informationen

o.T.
Malerei
Ölmalerei
50 x 70 cm
2011
Preis: 500 Euro
mehr Informationen