oder        
Erweiterte Suche

Stöbern
Gelegenheiten

Kunstgalerien
Kunstdienstleister
Künstler-Website

Kuratierte Kunst
Tipps der Redaktion
Virtuelle Sammlungen
Beliebteste Werke

Hilfe / FAQ
AGB
Was ist artists24.net
Meine Favoriten

english español
francais russkii



Datenschutz
Presseinformationen
Impressum
Guggemos Thomas



Deutschland

www.GuggART.com

Kunstart: Malerei
Technik: Ölmalerei
Stil: Realismus


Vita / Lebenslauf:
Im Oktober 1982 in Füssen im Allgäu geboren, entdeckte Thomas Guggemos 14 Jahre später alte Zeichnungen seines Großvaters, die wohl ausschlaggebend für seine künstlerische Laufbahn waren. Anfangs stand das Anfertigen von Zeichnungen, später dann die Malerei in seinem Interesse.
Durch jahrelanges Versuchen, Experimentieren und Ausprobieren unterschiedlicher Stilrichtungen und Maltechniken, entwickelte er seinen eigenen realistisch-surrealistischen Stil, der sich bis heute an sämtlichen Leinwänden, Zeichenblöcken und Holztafeln festkrallt.

Ständig dabei seine Techniken zu verbessern, bevorzugt Thomas Guggemos dafür jedoch den autodidaktischen Weg. Inspiriert von großen Malern vergangener und gegenwärtiger Zeit, suchte er gerade eben durch “learning by doing” seinen Weg, um sich durch und mit der Malerei auszudrücken.
Im realistisch-surrealistischen Malstil fand er die geeignete Form, Themen und Gedankengänge künstlerisch anzusprechen oder mitzuteilen, die für ihn nur mit dieser Art der Malerei so eingängig und ausdrucksstark möglich ist. Inspiriert durch das Alltäglichen Leben, möchte er auch mit kritischen und humorvollen Sichtweisen auf seine Bilder aufmerksam machen.

Kunst entsteht im Auge des Betrachters - und so sollen auch die Werke von Thomas Guggemos genügend Raum für verschiedene Interpretationen lassen.


warte...
Malerei
Ölmalerei
80 x 60 cm
2008
unverkäuflich
mehr Informationen

Aus der Hand fressen
Malerei
Acryl
100 x 60 cm
2010
unverkäuflich
mehr Informationen

gekaufte Freiheit
Malerei
Acryl
70 x 50 cm
unverkäuflich
mehr Informationen

Metamorphose
Malerei
Acryl
100 x 50 cm
2010
unverkäuflich
mehr Informationen

Maniküre als Vorwand
Malerei
Ölmalerei
100 x 80 cm
2009
unverkäuflich
mehr Informationen

Artensterben
Malerei
Ölmalerei
100 x 50 cm
2009
verkauft
mehr Informationen

Apollo
Malerei
Acryl
100 x 70 cm
2010
unverkäuflich
mehr Informationen