oder        
Erweiterte Suche

Stöbern
Gelegenheiten

Kunstgalerien
Kunstdienstleister
Künstler-Website

Kuratierte Kunst
Tipps der Redaktion
Virtuelle Sammlungen
Beliebteste Werke

Hilfe / FAQ
AGB
Was ist artists24.net
Meine Favoriten

english español
francais russkii



Datenschutz
Presseinformationen
Impressum
NeoDietrich



Österreich

www.neodietrich.com

Kunstart: Malerei
Technik: Acryl
Stil: Abstrakt


Statement:
Diese Website soll das künstlerische Erbe meines kürzlich verstorbenen Vaters, Neo Hansi Dietrich, weiterleben lassen.

Wir möchten, dass die liebevollen und farbenfrohen Bilder vielen Menschen auf der Welt Freude bereiten und ihnen als Inspiration dienen, das eigene Leben voll auszukosten.

Alle Bilder können auch gemietet werden - siehe www.neodietrich.com


Vita / Lebenslauf:
Neo Hansi Dietrich

Neo Johann Dietrich, auch Hansi genannt, war ein Unikat sondergleichen - er lebte, wie viele Menschen gerne leben würden, es aber doch nie wagen. Nachdem er erfolgreich sein Arbeitsleben im elterlichen Betrieb beendete, begann seine Lebensarbeit - das Kunsthandwerk und er erfüllte sich damit einen Traum. Er erkannte bereits in seiner Jugend, dass das Leben zu schön ist, um fremdbestimmt gelebt zu werden und brachte seine selbstbestimmende Lebensweise mit dieser Entscheidung zu ihrem Höhepunkt. Dadurch inspirierte er viele Menschen, vorgefertigte Gedankenmuster zu hinterfragen, zu durchbrechen und neu zu definieren um ihrem Dasein mehr Leben hinzuzufügen.


about ...by neoDietrich


Hier einige Statements über mich selbst und mein Schaffen ...
„...Neo Dietrich is an ENERGISER, an ‚Energy-Transformer-Station’ and a good artistic successor to Plato, who said that ‚art should be the basis of education. “This artist works really for a global awareness.“
Friedensnobelpreisträger Kofi Annan, UN 2008

„...Die Gemälde und Objekte des OÖ Künstlers Dietrich kreisen alle um das Thema „Vernetzung - Vereinigung“. Er verbindet auf beeindruckende Weise Farben, Formen und Inhalte der Bilder mit Textcollagen zu einem Gesamtkunstwerk.“
österr. Bundespräsident Dr. Thomas Klestil, Brüssel 1998

„...die kristalline Form des Wassers aus der Trinkwasserskulptur „AQA“ von neoDietrich231 hat sich vollkommen neu zu einen wunderschönen Kristall geordnet. Dadurch hat Dietrich und seine Botschaft „Liebe und Dankbarkeit“ das Wasser im Mikrokosmos energetisiert. Das ist Quantenkunst!"
Masuro Emoto jap. Wasserforscher, UN 2007

„... Danke ... durch deine Art von Kunst konnten wir gleich zwei Brunnen bauen ...“
Karl Heinz Böhm, Äthiopien 2006
„ ... jeder unserer Patienten ist für uns einzigartig und etwas Besonderes aber einen wie dich der auf der Intensivstation malt ...“.
Prof.Dr. Ivo Gracia Dei Universitätsklinik, Innsbruck 2009


Ich bin
neoDietrich



* 28.12.1958, Wien
† 6.4.2012, Prackenberg

Beruf:
artArtist - weil meine Art art ist

Atelier Oberösterreich:
4792 Münzkirchen, Prackenberg 5

Atelier Wien:
1090 Wien, Schwarzspanierstraße 16/6A

bis 1990 Arbeitsleben

ab 1990 Lebensarbeit

Wiedergeboren 2004

Wieder wiedergeboren 2006






Aktivitäten / Ausstellungen:
Austellungen (Auszug)

2009
ACS, Vienna

2008
UN Vienna International Centre
Universität Modul, Vienna

2007
Kahlenberg, Vienna
Grand Hotel, Vienna

2006
Universitätsklinik Innsbruck

2005
ACS, Appenzell Schweiz

2003
UN Vienna International Center
EPS Value, Zurich

2002
Hofburg, Vienna
Auditreu, Vienna

2001
Justizministerium, Vienna
Palais Jeneko, Istanbul
Twintowers, Vienna

2000
Museum of Modern Art, Kirgistan
Veitsch-Radex, Leoben

1999
UN Vienna International Center
Europaparlament Strassbourg

1998
Energie AG, Upper Austria
RHI, Vienna

1997
OÖ Schloss Zell an der Pram/Upper Austria
Deutsche Bahn, Passau/Germany
Kubinsaal, Schärding/Upper Austria

1996
Credit Anstalt, Vienna
Galerie Mots & Tablaux, Brussels


Wasserfall des Lebens
Malerei
Acryl
90 x 70 x 2 cm
2008
Preis: 3.800 Euro
mehr Informationen

Die Blume
Malerei
Acryl
70 x 60 x 2 cm
2003
verkäuflich (Preis auf Anfrage)
mehr Informationen

Auf der Suche nach dem Flug
Malerei
Acryl
60 x 90 x 2 cm
2005
Preis: 3.800 Euro
mehr Informationen

Freude am Weg
Malerei
Acryl
120 x 80 x 2 cm
2005
Preis: 6.800 Euro
mehr Informationen

Spiegelung im Wald
Malerei
Acryl
70 x 50 x 2 cm
2003
Preis: 2.500 Euro
mehr Informationen

Aurora
Malerei
Acryl
100 x 120 x 2 cm
2005
Preis: 8.400 Euro
mehr Informationen

Die Blume des Lebens
Malerei
Acryl
60 x 80 x 2 cm
2008
Preis: 3.400 Euro
mehr Informationen

Der Fall des Wassers im Laufe der Zeit
Malerei
Acryl
70 x 60 x 2 cm
2008
Preis: 3.000 Euro
mehr Informationen

Der Marsch
Malerei
Acryl
60 x 80 x 2 cm
2008
Preis: 3.400 Euro
mehr Informationen

Drang
Malerei
Acryl
80 x 60 x 2 cm
2008
Preis: 3.400 Euro
mehr Informationen

Die Liebe im Universum
Malerei
Ölmalerei
100 x 140 x 2 cm
2003
Preis: 9.800 Euro
mehr Informationen

Fluktuation
Malerei
Acryl
100 x 140 x 2 cm
2003
verkäuflich (Preis auf Anfrage)
mehr Informationen

Sturm
Malerei
Acryl
100 x 140 x 2 cm
2003
verkäuflich (Preis auf Anfrage)
mehr Informationen

Die Sonne im Einklang
Malerei
Acryl
100 x 100 x 2 cm
2004
Preis: 7.000 Euro
mehr Informationen

10hoch7 v. Chr.
Malerei
Acryl
120 x 100 x 2 cm
2004
Preis: 8.400 Euro
mehr Informationen