oder        
Erweiterte Suche

Stöbern
Gelegenheiten

Kunstgalerien
Kunstdienstleister
Künstler-Website

Kuratierte Kunst
Tipps der Redaktion
Virtuelle Sammlungen
Beliebteste Werke

Hilfe / FAQ
AGB
Was ist artists24.net
Meine Favoriten

english español
francais russkii



Datenschutz
Presseinformationen
Impressum
M.Gabriel Hünecke



Deutschland

www.gabrielhuenecke.de

Kunstart: Malerei
Technik: Ölmalerei
Stil: Gegenständlich


Statement:
Kunst ist ein Teil der Kultur und ist dadurch im weitesten Sinne alles, was der Mensch selbst gestaltend hervorbringt, im Unterschied zu der von ihm nicht geschaffenen Natur.
Kultur ist der vom Menschen gemachte Teil unserer Umwelt.
Verfügt der Maler nur über seinen Gesichtssinn, so wäre er unvermögend,
eine Zeichnung zu zeichnen, so wie auch der Betrachter seine anderen Sinne in das Sehen von Bildern mit einbeziehen muss. Bilder entwickeln also ihr eigenes Sehen, das nichts mit außerbildlichem Sehen gemein hat. Gabriel benutzt für seine „Gefühlswelten“ nichts Natürliches, aber scheinbar doch Alltägliches. Er beobachtet sein Umfeld ganzheitlich und lässt sich dabei sehr sensibel auf die jeweiligen Stimmungen ein. Verdrängte, aber bei Jedem vorhandene Erfahrungen bieten dabei die Basis, um den Betrachter in seinen eigenen Träumen zu fördern, jenseits von Klischees.


Vita / Lebenslauf:
M. Gabriel Hünecke wurde 1951 geboren.
Gabriel studierte an der Staatlichen Hochschule für bildende Künste in Braunschweig Malerei und Grafikdesign. Zwischendurch absolvierte er Gastsemester an der Kunstakademie in Amsterdam. Nach dem Studium arbeitete er als freier Grafiker und Fotograf. Er wirkte als Art- und Kreativdirektor in internationalen Agenturen. Seit dem Jahr 2005 arbeitet er als freier Dozent für Kommunikation für verschiedene Kulturprojekte. Die Malerei ist wieder zu einem seiner Mittelpunkte geworden.


Das andere Leben. Szenen aus dem Paradies
Malerei
Ölmalerei
125 x 160 cm
2011
Preis: 3.200 Euro
mehr Informationen

Am Anfang
Malerei
Ölmalerei
195 x 125 cm
2007
Preis: 2.200 Euro
mehr Informationen

Vor dem Paradies
Malerei
Ölmalerei
125 x 155 cm
2009
Preis: 2.400 Euro
mehr Informationen

Die Wandlung
Malerei
Ölmalerei
125 x 100 cm
2010
Preis: 1.200 Euro
mehr Informationen

Im Versteck
Malerei
Ölmalerei
110 x 90 cm
2009
Preis: 1.200 Euro
mehr Informationen

Vor der Mauer
Malerei
Ölmalerei
70 x 90 cm
2008
Preis: 840 Euro
mehr Informationen

Zuflucht
Malerei
Ölmalerei
100 x 120 cm
2008
Preis: 980 Euro
mehr Informationen