oder        
Erweiterte Suche

Neueste Werke
Stöbern
Gelegenheiten

Kunstgalerien
Kunstdienstleister
Künstler-Website

Kuratierte Kunst
Tipps der Redaktion
Virtuelle Sammlungen
Beliebteste Werke

Hilfe / FAQ
AGB
Was ist artists.de
Meine Favoriten

english español
francais russkii



Datenschutz
Presseinformationen
Impressum

Atelier & Galerie "art-of-tegel" Hans Gaedeke



Deutschland

www.art-of-tegel.de

Kunstart: Malerei
Technik: Acryl
Stil: Abstrakt


Vita / Lebenslauf:
1945 in Oberhausen /Rheinland geboren. Vom Großvater Theodor Gaedeke (Reproduzierender Künstler) zum Malen und Zeichnen angeregt. Jugend- und Schuljahre in Oberhausen, Beamtenlaufbahn, Berufswechsel in den IT-Bereich, 15 Jahre Düsseldorf,
1988 Übersiedlung nach Frankfurt und Wechsel zu einer Großbank in Frankfurt. Ab 1998 Ausbildung in freier Malerei bei verschiedenen namhaften Künstlern in Frankfurt
1990 Übersiedlung nach Berlin, Teilnahme an Kursen in freier Malerei, Seminare und künstlerische Weiterentwicklung bei Künstlern in Berlin.
2005 Beendigung des bisherigen Berufslebens und Aufnahme der künstlerischen Tätigkeit als Bildender Künstler im Bereich Malerei.
• 2007 Atelierbezug im Kunstzentrum Tegel-Süd, Neheimerstr. 54-60, 13507 Berlin.
• Ab 2004 zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen in Berlin, Frankfurt, Düsseldorf und Hamburg.
Teilnahme an Kunstmärkten und Messen.
• Werke im privaten und öffentlichen Besitz.

Nach vielen Jahren der "Kunst-Abstinenz" habe ich vor ca. 15 Jahren die nötige Ruhe wieder gefunden mich erneut der Malerei zu widmen.
Über die bevorzugte Technik der Öl,- und Acrylmalerei hinaus bediene ich mich gerne neuerer Techniken. Sowie ich die unterschiedlichsten Arten von Farbe benutze, arbeite ich auch von Abstrakt über Informell bis hin zu Gegenständlich.
Die Auswahl der Themen für meine Bilder erwächst aus meinem Inneren. Ich sehe intuitiv Motive, die mich zum Malen auffordern, und bringe sie mit ausdrucksstarker Farbe und unterschiedlichen Arbeitstechniken auf der Leinwand zum Ausdruck. Mein vorrangiges Ziel ist dabei das Erarbeiten von Farbwelten, die miteinander harmonieren und dennoch sehr gegensätzlich wirken.
Meine Bilder entwickeln sich oft erst während der Malprozesse. Sie suchen sich durch wegnehmen, hinzufügen, untere Schichten sichtbar machen ihren eigenen Weg. Die Klarheit und Intensität der Farben steht bei all meinen Bildern immer im Vordergrund.
Während des Schaffungsprozesses entsteht eine Eigendynamik die man nur schwer in bestimmte Bahnen steuern kann. So lasse ich meine Bilder entstehen, in dem ich meine Gedanken auf die Leinwand oder in Objekte übertrage. Erst im fertigen Werk entdeckt man Gefühle und Gedanken die sich dort wieder finden.



Aktivitäten / Ausstellungen:
2009 Kunstmarkt Altlandsberg,
Kunstmarkt am Zeughaus Berlin,
Kunstmarkt am Wasserturm Berlin,
Zahnoase Berlin,
Gemeinschaftsausstellung Kunstzentrum Tegel,
2008 Gemeinschaftsausstellung Kunstzentrum Tegel,
Physiotherapie am Brunowplatz,
Kunstmarkt Potsdam,
Kunstmarkt im Laabsaal/Lübars,
Bilderrauschen Berlin-Tegel,
Werkschau RENAFAN ServiceLeben Berlin,
Weihnachtlicher Kunstmarkt Frohnau,
2007 Berliner Kunstmarkt,
2006 Humboldtmühle Berlin,
2005 Kunstmarkt Frankfurt,
2004 Kunstmarkt Düsseldorf,
Kunstmarkt Hamburg,

ständige Ausstellung im Atelier Nr. 108,.Kunstzentrum Tegel-Süd,
Neheimerstr. 54-60, 13507 Berlin 1.OG links Raum 108

Standorte von Werken: im privaten Besitz.



Formen 1
Malerei
Acryl
70 x 90 cm
Preis: 230 Euro
mehr Informationen

ohne Titel
Malerei
Ölmalerei
70 x 90 cm
Preis: 230 Euro
mehr Informationen

Formen
Malerei
Acryl
70 x 90 cm
verkauft
mehr Informationen

Komposition
Malerei
Acryl
60 x 60 cm
Preis: 165 Euro
mehr Informationen

Ruhe
Malerei
Acryl
60 x 60 cm
Preis: 165 Euro
mehr Informationen

Rote Impressionen
Malerei
Acryl
60 x 60 cm
Preis: 165 Euro
mehr Informationen

Rote Impressionen 2
Malerei
Acryl
60 x 60 cm
Preis: 165 Euro
mehr Informationen

Farbspiel im Wald
Malerei
Acryl
60 x 60 cm
Preis: 165 Euro
mehr Informationen

Farbstruktur
Malerei
Acryl
60 x 60 cm
Preis: 165 Euro
mehr Informationen

Krug
Malerei
Acryl
70 x 50 cm
Preis: 165 Euro
mehr Informationen

UdL
Malerei
Acryl
60 x 90 cm
Preis: 210 Euro
mehr Informationen

Farbspiel griechisch
Malerei
Acryl
60 x 80 cm
Preis: 230 Euro
mehr Informationen

Farbexplosion
Malerei
Acryl
70 x 50 cm
Preis: 165 Euro
mehr Informationen

Wüstenstadt
Malerei
Acryl
70 x 50 cm
Preis: 165 Euro
mehr Informationen

Farnspiel
Malerei
Acryl
70 x 50 x 3 cm
Preis: 165 Euro
mehr Informationen

Blaue Vasen
Malerei
Acryl
70 x 50 x 2 cm
Preis: 165 Euro
mehr Informationen

Rotes Auge
Malerei
Acryl
70 x 50 x 2 cm
verkauft
mehr Informationen

Ohne Titel
Malerei
Acryl
90 x 90 x 5 cm
verkauft
mehr Informationen

Farben
Malerei
Acryl
70 x 100 x 2 cm
2007
verkauft
mehr Informationen

Ohne Titel
Malerei
Acryl
90 x 90 x 5 cm
Preis: 285 Euro
mehr Informationen

New York
Malerei
Acryl
100 x 100 x 5 cm
2008
Preis: 320 Euro
mehr Informationen

Rote Kurven
Malerei
Acryl
100 x 80 x 3 cm
2007
Preis: 285 Euro
mehr Informationen

Abendstimmung
Malerei
Ölmalerei
80 x 100 x 3 cm
Preis: 260 Euro
mehr Informationen