oder        
Erweiterte Suche

Stöbern
Gelegenheiten

Kunstgalerien
Kunstdienstleister
Künstler-Website

Kuratierte Kunst
Tipps der Redaktion
Virtuelle Sammlungen
Beliebteste Werke

Hilfe / FAQ
AGB
Was ist artists.de
Meine Favoriten

english español
francais russkii



Datenschutz
Presseinformationen
Impressum

Künsterlin - Hobbykünstlerin aus Leidenschaft



Deutschland

http://www.dragon5855.de

Kunstart: Collage
Technik: Photocollage


Statement:
Wer ist Dragonlady ?

Sie ist ein schon etwas älteres Mädchen, das kämpft wie es sich für eine starke Drachenlady gehört, schon lange Zeit gegen viele andere böse Drachen, die bislang zwar stärker geworden sind, sie aber nie besiegen konnten, auch wenn sie dadurch im Rollstuhl sitzen muss und Hilfe braucht - ihren Lebensmut und -willen werden diese bösen Drachen hoffentlich niemals brechen!
Ihre verbliebene Teilhabe am Leben ist die Umsetzung ihrer Kreativität und wie sie dies mit ihren bescheidenen Möglichkeiten versucht zu realisieren – was manchmal an das Unmögliche grenzt, ist erstaunlich!
Sie ist Hobbykünstlerin aus Leidenschaft - nein sie ist eine Künstlerin und Autodidaktin und schwirrt durch viele Sparten der Kreativität –
vom kreativen Papeteriegestaltungen bis hin zum Photopainting –
was sie so alles aus ihrem heißem Atem zaubert,
dass zeigt sie hier!
Zu ihren Ideen - tja was soll man da sagen, die einen sind begeistert und nennen es Kunst, die anderen Kitsch –
jedem wie`s beliebt.
Sie sagt von sich selber:
"Sei immer ANDERS als die Anderen
und sei vor allem anders
als es alle anderen von Dir erwarten!"

Hier soll nicht viel geredet werden, hier soll geschaut werden - darum lasst eure Blicke schweifen über ihre Werke, ihre Ideen, die aus einem kranken Körper in die Feiheit stürmen um dort zu Kunstwerken nach ihrem eigenen Stil zu werden.

unter Drachenlady-Marion findet ihr meinen Shop mit diesem Slogan:

Mein Dawanda-Shop für handgefertigte Unikate – hier entstehen kleine Kunstwerke!
Warum ist dieser Shop etwas BESONDERES - hier finden Sie alles, was einzigartig ist - Unikate, Besonderheiten, Hingucker!
Handwerk, Kunst, Kreativität und viel Herz stecken in jedem Artikel.
Was es hier nicht gibt:
Massenware – Billigartikel – Ramsch!
Mein Service:
Ich biete wunderschöne, einzigartige Geschenkideen und verwandele Ihre Vorstellungen und Wünsche in ganz persönliche Geschenke!
Wenn Ihr jetzt nicht neugierig geworden seit, Euch endlich in iherer Drachenburg umzusehen, na dann ist Euch ohnehin nicht mehr zu helfen - aber Vorsicht hier ist es sehr heiß ...

view sourceprint?






Wer ist Dragonlady ?

Sie ist ein schon etwas älteres Mädchen, das kämpft wie es sich für eine starke Drachenlady gehört, schon lange Zeit gegen viele andere böse Drachen, die bislang zwar stärker geworden sind, sie aber nie besiegen konnten, auch wenn sie dadurch im Rollstuhl sitzen muss und Hilfe braucht - ihren Lebensmut und -willen werden diese bösen Drachen hoffentlich niemals brechen!
Ihre verbliebene Teilhabe am Leben ist die Umsetzung ihrer Kreativität und wie sie dies mit ihren bescheidenen Möglichkeiten versucht zu realisieren – was manchmal an das Unmögliche grenzt, ist erstaunlich!
Sie ist Hobbykünstlerin aus Leidenschaft und schwirrt durch viele Sparten der Kreativität –
vom Kartenbasteln bis hin zum Photopainting –
was sie so alles aus ihrem heißem Atem zaubert,
dass zeigt sie hier!
Zu ihren Ideen - tja was soll man da sagen, die einen nennen es Kunst, die anderen Kitsch –
jedem wie`s beliebt.
Sie sagt von sich selber:
"Sei immer ANDERS als die Anderen
und sei vor allem anders
als es alle anderen von Dir erwarten!"

Hier soll nicht viel geredet werden, hier soll geschaut werden - darum lasst eure Blicke schweifen in die hintersten Ecken ihrer mit Schätzen gefüllten Drachenburg!

Handwerk, Kunst, Kreativität und viel Herz stecken in jedem ihrer Artikel - seien es Papeterieartikel, digitale Kunstwerke, Photopaintings, Collagen, Handgemachtes aus Wachs und Seife ... überall ist ein Stück von ihr mit eingebracht - und das ist spürbar

Kreativität bedeutet für sie Leben und Leben ist Kreativität!








Vita / Lebenslauf:
1955 in der ehemaligen DDR geboren
von 1962 bis zum Übegang in die 3. Klasse - ab da ausgewählt für die
damalige Spezialklasse "R" bis zum Ende der Schulzeit 1972
Studium Kunsterziehung und Unterstufenlehrer wurde abgelehnt wegen körperlicher Schäden, die von Geburt an bestanden
Frustration und zwangsweise Ausbildung als Scheibtechnikerin/Stenotypistin/Datentypistin/Sekretärin
später Mitarbeiterin im öffentlichen Dienst bis zur Arbeitsunfähigkeit und zur Erwerbsminderungsrente wegen Krankheit
seit 2008 Erwerbsminderungsrentnerin
1974 erste 1. Ehe bis 1998 (Scheidung)
2 Kinder 1977 und 1979
2000 zweite Ehe
wegen der Arbeit im öffentlichen Dienst mehrere Umzüge durch Dienststellenschließungen - oder -zusammenlegungen

während der gesamten Schul- und Ausbildungszeit und auch später waren meine einzigen Hobbys: Kunst, Kunstgeschichte, Museen, die Malerei, Lieteratur und mein Zeichenblöcke, meine Aquarellstifte und die Zeit, die ich im Museum vor den Bildern verbrachte - wo ich konnte malte ich - dann begann ich mit den Händen zu gestalten, das Malen war mir nicht mehr genug, ich wollte "Räumliches" schaffen aus Ton, Wachs, was sich eben formen lies.
Mit der 1.Ehe und den Kindern blieb wenig Zeit für die Kreativität, aber ich habe mir immer Freiräume offen gehalten.
Heute kann ich keinen Pinsel mehr festhalen, ich beginn nach kurzer Zeit zu zittern oder zu krampfen.
Seit meinem zwangsweisen Austritt aus dem Berufsleben und meiner körperlichen krankhaften Probleme, habe ich mich arangiert und den Lebenswillen- und -mut in der digitalen Kunst und in all den anderen Bereichen gefunden, in denen ich mich versuche.

Ich habe so viele Ideen,die ich ständig umzuetzen versuche, was durch meine Behinderung und Krankheiten oft nur sehr schwer möglich ist - aber ohne diese Kunst, ohne die Möglichkeit meine Kreativität ausleben zu können, hätte das Leben keinen Sinn mehr für mich. Kunst ist meine Therapie, meine Medizin, mein Lebensinhalt.

Mir ist bewusst, dass ich niemals eine Universität besucht habe, dass vor dem Auge eines "Kenners" viele meiner Werke ggf. als stümperhaft abgetan werden könnten, aber das ist mir egal - ich lebe in meinen Werken, denn sie schenken mir Leben und nur das zählt für mich!

An die digitale Kunst, an Photopaintings und digitale Collagen habe ich mich seit ca. einem Jahr getraut, vorher entsanden alle Collagen per Hand geschnitten, gelegt, geklebt usw. ...

Ich bin noch nicht fertig mit der Suche nach meinem Weg in der Kunst, ich weiß auch nicht ob ich das jemals werde - ich weiß aber ganu genau, dass ich auf dem richtigen Weg bin und ich möchte das, was ich schaffe auch weiter geben und anderen Menschen zeigen.

Dabei ist mir durchaus bewusst, dass ich auf Ablehnung und Zustimmung stoße - Kunst und das Erkennen derselben liegt immer im Auge des Betrachters! Ich bin bereit mich dem zu stellen!

Eine Frau im Rollstuhl suchte ihren Weg und hat ihn gefunden!





Aktivitäten / Ausstellungen:
Bisher ausschließlich im Internet in verschiedenen Foren und auf meiner Homepage:

http://www.dragon5855.de

Der Bastelpalast - Portal
http://www.boards-4you.de/wbb25/211/portaö.php?...

meine Seite bei KUNSTGIGANTEN - die Interent Kunstgalerie
http://www.kunstgiganten.de

Drachenlady-Marion DaWanda
http://de.dawanda.com/shop/Drachenlady




gefangen im Schatten des Drachen
Malerei

33 x 22 cm
2012
unverkäuflich
mehr Informationen

geheimnisvolle Augen
Collage

50 x 50 cm
2012
unverkäuflich
mehr Informationen

Jahreskalender Die 4 Elemente
Collage

45 x 33 x 2 cm
2011
unverkäuflich
mehr Informationen

Er Sie "ES"
Malerei

22 x 33 cm
2011
unverkäuflich
mehr Informationen

Lustwirbel
Malerei

22 x 22 cm
2011
unverkäuflich
mehr Informationen

Feuerschluckerin
Malerei

33 x 22 cm
2011
unverkäuflich
mehr Informationen

Feuerschluckerin verdoppelt
Collage
Photocollage
22 x 30 cm
2012
unverkäuflich
mehr Informationen

Feuerschluckerin Variante in schwarz
Fotografie

30 x 22 cm
2012
unverkäuflich
mehr Informationen

Akt - Poster - Feuerschluckerin in Auge des Drache
Malerei

80 x 80 x 1 cm
2011
Preis: 60 Euro
mehr Informationen

Feuerteufelmaske im Wirbel (gedrucktes Poster)
Malerei

50 x 80 x 1 cm
2011
Preis: 60 Euro
mehr Informationen