oder        
Erweiterte Suche

Stöbern
Gelegenheiten

Kunstgalerien
Kunstdienstleister
Künstler-Website

Kuratierte Kunst
Tipps der Redaktion
Virtuelle Sammlungen
Beliebteste Werke

Hilfe / FAQ
AGB
Was ist artists24.net
Meine Favoriten

english español
francais russkii



Datenschutz
Presseinformationen
Impressum
Anke Schurr



Deutschland

http://www.kunstatelier-schurr.de

Kunstart: Malerei
Technik: Ölmalerei


Statement:
Kunst ist....
wenn der Kopf aufhört zu denken
und das Herz anfängt zu malen
was die Seele ihm sagt!







Vita / Lebenslauf:
1974 geboren in Hattingen-Blankenstein, gelernte Köchin, verheiratet und lebe seit 1996 in Iserlohn.
Mit dem Malen habe ich schon in jungen Jahren begonnen, indem ich versuchte Gegenstände zu zeichnen ,- oder auch meine Eltern zu Porträtieren.
In den 90`er Jahren begann ich mit Aquarellfarben und Pastellkreiden überwiegend Landschaften zu malen und zu zeichnen,- die mich heute auch noch immer wieder faszinieren.

Während eines Urlaubes in Österreich,Kärnten, lernte ich einen Maler kennen, der jeden Tag an der Promenade sass und Landschaften sowie Porträits in Pastell malte. Durch ihn wurde ich neu inspiriert, bekam sehr viele Tipps und konnte mir einiges aneignen. Ich intensivierte Porträit- und Aktmalerei,- jedoch füllte mich das nicht aus,- ich empfand meine Bilder selber als nicht sehr "ausdrucksstark" und machte mir Gedanken wie ich das ändern könnte.....
Erst im Mai 2003 fand ich das Interesse wieder, angeregt durch meinen Mann ,-er schenkte mir Ölfarben und Leinwände : " versuche es doch mal damit!" ,- ich war neu inspiriert und entdeckte ganz neue Wege in der Malerei , besonders beeindruckt war ich durch die Farbverläufe.
Mein Interesse an der Natur steigerte sich , ich ging nach draussen und malte alles was mir ins Auge fiel. Alles was ich sah wollte ich umsetzen,- aber wie?
Durch meine Vorkenntnisse experimentierte ich mehr und mehr , holte mir zahlreiche Informationen von anderen Künstlern und bemerkte das sich meine Fähigkeiten immer weiter ausbauten.


Beduinenfrau
Malerei
Ölmalerei
120 x 80 x 2 cm
2009
Preis: 130 Euro
mehr Informationen

Space Tiger
Malerei
Mischtechnik
170 x 90 x 2 cm
2011
Preis: 330 Euro
mehr Informationen

weisser Tiger
Malerei
Ölmalerei
120 x 80 x 2 cm
2009
Preis: 220 Euro
mehr Informationen

sibirischer Tiger
Malerei
Ölmalerei
140 x 100 x 2 cm
2008
Preis: 280 Euro
mehr Informationen

o.T.
Malerei
Ölmalerei
40 x 30 x 2 cm
2012
unverkäuflich
mehr Informationen

o.T.
Malerei
Ölmalerei
30 x 30 x 3 cm
2012
verkäuflich (Preis auf Anfrage)
mehr Informationen

Rose
Malerei
Ölmalerei
30 x 30 x 3 cm
2012
verkäuflich (Preis auf Anfrage)
mehr Informationen

o.T.
Malerei
Ölmalerei
140 x 80 x 2 cm
2012
verkäuflich (Preis auf Anfrage)
mehr Informationen

Für Dich...
Malerei
Ölmalerei
30 x 40 x 2 cm
2012
verkäuflich (Preis auf Anfrage)
mehr Informationen

Tanz der Sinne
Malerei
Ölmalerei
40 x 50 x 2 cm
2012
verkäuflich (Preis auf Anfrage)
mehr Informationen

Obst
Malerei
Ölmalerei
40 x 50 x 2 cm
2012
verkäuflich (Preis auf Anfrage)
mehr Informationen

Sehnsucht
Malerei
Ölmalerei
70 x 50 x 2 cm
2012
unverkäuflich
mehr Informationen